Hey Michael!
Klar, ein extrem günstiges Auto ist ein T5 natürlich nicht - aber die Unterhaltung von wegen Versicherung und Steuer hält sich in Grenzen!
Mein derzeitiger Chevy kostet sogar einige Euro mehr Steuer, und die Versicherung liegt in etwa gleich! Der Spritverbrauch dürfte auch in etwa auf´s selbe rauskommen!
Habe mir auch überlegt, einen Mitsubishi Galant mit V6 zuzulegen - allerdings liegen die Fixkosten sogar über dem Volvo!
Der Wagen wurde aus erster Hand (keine Ahnung ob als Vorführwagen oder von Privat) als Geschäftswagen von einer Parfümerie gekauft, und danach von einer Mitarbeiterin übernommen! Daher dritte Hand! Ach ja: scheckheftgepflegt soll der Wagen auch sein - das Scheckheft sucht die letzte besitzerin und solle nachgereicht werden!
Vor tausend Kilometer wurden zudem sämtliche Flüssigkeiten erneuert! Bremsen machen nach Sichtkontrole auch noch einen ganz guten Eindruck, und der Auspuff (ziemlich teuer beim T5) ist auch noch ganz gut in Schuß!
Wegen dem günstigen Preis: der Wagen ist weiß, hat eine "nicht ganz so schöne" Innenausstattung (nur Teilleder anstatt Vollleder), Schaltgetriebe anstatt Automatik und hinten rechts eine kleine Parkbeule!
Sind aber alles Sachen, mit denen ich gut leben könnte, wenn der Wagen selbst dafür günstig ist!
Klar, die Unterhaltung ist bei einem (großen) Volvo schon etwas teurer, aber einen Chevy - zuschlag bin ich eh schon gewohnt!
Mir geht´s einfach darum, daß ich den Wagen nicht kurz nach dem Kauf mit Warnblinker auf dem Seitenstreifen stehen habe, und danach horrende Reparaturkosten auf mich zukommen!
Was mich übrigens zum Kauf eines T5 bwegt hat, waren massig Berichte und Tests sowie Berichte von T5 - Fahren (Gruß an´s Volvo - Forum), die den 850 allesamt als sehr zuverlässig herausstellten!
Bis denn...
Bye, Markus.