Hi Freax,
ich würd gern wissen ob Windows 2000 irgendwo ablegt welcher Benutzer wann an der Workstation eingeloggt war.
Falls es das nicht kann/tut würde ich mich auch auf Hinweise bzgl. schlanker Zusatzprogramme freuen.
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
ich würd gern wissen ob Windows 2000 irgendwo ablegt welcher Benutzer wann an der Workstation eingeloggt war.
Falls es das nicht kann/tut würde ich mich auch auf Hinweise bzgl. schlanker Zusatzprogramme freuen.
-SF³
Geht das nicht mithilfe der Ereignisanzeige - natuerlich nur, wenn Du sie so programmierst? Zu finden in der Verwaltung..
Hi
zuerst brauchen wir ein klitzekleines Script welches ich STARTUPSCRIPT.BAT genannt habe:
-------------STARTUPSCRIPT.BAT ------------------
echo LOGIN am %DATE% um %TIME% von %USERNAME% >> c:\temp\teststartup.txt
---------------------------------------------------------
das geht ganz einfach mit Group-Policies (Start/ausführen/gpedit.msc)
- User Configuration (ich hab nur ein englisches w2k zur verfügung, aber das schaffst Du schon ![]()
- windows Settings
- scripts (Logon/logoff)
bei "logon" kann man das Script hinterlegen und es wird bei jedem Login ausgeführt. Das selbe geht natürlich auch mit LOGOFF...
greetz
kermit
Juhuuuuu! Endlich mal jemand der Ahnung hat ![]()
Ich hatte sogar einen MCSE gefragt - der gab an keine Ahnung zu haben.
Ich habs direkt mal in die Tat umgesetzt.
Die Frage is nur: Tut der die Einträge appenden oder replacen? (Bald gibts kein Deutsch mehr ;))
-SF³
>> ist append
aber eigentlich steht das auch im ereignisprotokoll afaik
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Ich hatte sogar einen MCSE gefragt - der gab an keine Ahnung zu haben.
Das ist bei denen meistens so. Wenn man sich die Lehrgangsinhalte und deren Vermittlung anschaut, verwundert das aber nicht.
An alle "ereignisprotokoll-Gläubigen":
Könntet Ihr bitte einen Beispiel Eintrag posten? Hab da nämlich nichts gefunden ![]()
und falls es da drinn wäre, bräuchte man noch ein zusätzliches Reporting tool um das Protokoll einigermassen nutzbar auszuwerten.
>> c:\temp\teststartup.txt
tut "appenden"...
> c:\temp\teststartup.txt
tut "replacen"...
k.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!