Profimag?

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Profimag gemacht?

Das Unternehmen und deren Vertriebspartner wollen professionelles Finanzmanagement bieten. Ich bin vor kurzem nach einem Anruf von einem Mitarbeiter zu Hause aufgesucht worden. Und jetzt ziemlich ratlos.
    Profimag will Finanzen durchleuchten und eine Art Anlageberatung durchführen.
    Ich bin sehr skeptisch.

Was ist von Profimag zu halten?

Gruß,

StDt

• Re: Profimag?

Ohne mir die Webseite angeschaut zu haben: Finger weg ;)
    Den Namen hab ich noch nie gehört und ich gehe davon aus, dass der Laden eben in die Kategorie kleiner "Finanzdienstleister" einzuordnen ist, der über Strukturvertrieb seine Lösungen an den Mann bringen will. Firmen wie MLP und AWD haben diese Masche salonfähig gemacht, ohne jedoch wirklich brauchbare Angebote im Programm zu haben. In Einzelfällen mag der Kunde zwar wirklich gut beraten zu werden, die Masse der Produkte ist jedoch Abzocke, die man mit etwas Beschäftigung mit der Materie durchschauen kann...

• Einige _ehemalige_ Freunde von mir haben sich auch bei sowas ihr Zubrot verdient.
    "Capital Future" nannte sich der Verein. Sind die Prügelknaben der Deutschen Bank - haben sie aber nie zugegeben.
    Die sind richtig aufdringlich - wie so ein Hund der dein Bein rammelt. Und so solltest du sie auch behandeln ;)

-SF³

• Telefon Treff

Da ich selbst seit ca. 3 Jahren ein Profimag Kunde bin kann ich diese Vorwürfe eigentlich nur zurückweisen.
    Auch ich hatte früher schonmal mit einiger dieser sogenannten Finanzdienstleister zu tun wie z.B. OVB,Medius....
    Aus diesem Grund war ich am Anfang auch sehr skeptisch was die Firma Profimag anbelangt. Allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt.
    Die Beratung hat sich für mich als sehr profitabel erwiesen und ich kann die Firma aus diesem Grund nur wärmstens Empfehlen. Einer der wichtigsten Punkte war für mich die Erfahrung das man zum einen nicht immer telefonisch belästigt wird und sich der Berater auch genauso um mich gekümmert hat als es um eine Änderung ging.
    Dies ist bekanntlich bei den meißtens Finanzdienstleistern unmöglich.
    Hier ist ein Berater meißt nur zur Stelle wenn es um eine Unterschrift geht und danach ward er nie mehr gesehen.
    Als Strukturvertrieb kann man meiner Meinung nach die Profimag nicht bezeichnen, da zum einen ein fundiertes Wissen bei den Beratern besteht und zum anderen auch kein dauernder Beraterwechsel durchgeführt wird wie es bei Strukturvertrieben Alltag ist.

MFG Alex

• Ich bin absolut gegen solche sogenannten "Vermögensberater". Die meisten Verkäufer haben noch nicht mal eine richtige Ausbildung. Sie werden innerhalb weniger Stunden nur aufs Verkaufen getrimmt. Ist doch klar, dass man in so kurzer Zeit nichts richtiges über Geldanlage lernen kann. Ich würde niemandem mein sauer verdientes Geld anvertrauen, der nicht mal eine Bankausbildung hat. :mad:

Ich habe noch nie im meinem Leben von denen gehört. Nicht mal auf den gängigen Verbraucherportalen (ciao, dooyoo, yopi.de) gibt es Infos zu dieser Firma. Die Website von Profimag sieht auch ziemlich dilettantisch aus.

Ganz klar: FINGER WEG von Profimag! Sonst bist du dein Geld wahrscheinlich ganz schnell los.

Geh lieber zu deiner Hausbank und lass dich dort beraten. Ein Vergleich zwischen den verschiedenen Angeboten der Banken und Versicherungen schadet auch nicht. :)

@ Alex005: ist schon bezeichnend, dass du nur einen Post vorzuweisen hast - nämlich den über profimag. :rolleyes:

• :D Und genau um diese Meinung kundzutun, meldet man sich bei einem Handy-Forum an und kramt durch das erste Posting in der Community einen schon längst in Vergessenheit geratenen Thread wieder raus ;)

• @ Joe2
    Ups, hast Recht. Ist mir selbst gar nicht aufgefallen, dass der Thread ja schon vor 7 Monaten gestartet wurde.
    DAS ist noch bezeichnender für Alex005. ;)

• profimag

Hallo,
    hatte auch schon das Vergnügen!

Für mich sehr verdächtig, der Aufmacher am Telefon:
    "Umfrage zum Thema Geld... Wir werden Ihnen Zeigen wie Sie Steuervorteile und Staatszuschüsse erhalten..., haben Sie eine halbe Stunde Zeit?"
    Meine Frau nahm an der Umfrage teil:-)))))
    dann kommt einer und schreibt alle Versicherungen auf, erzählt was von vielen hunderttausend Euro defizit über Lebenszeit und da wurde ich richtig skeptisch!!!!
    Ende nächster Woche kommt nun der "Spezialist" mit der Auswertung!!!!!
    Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Meine Vermutung, normale Versicherungsverkäufer, mit einer sehr fragwürdigen Masche!!!!

Gruß
    Hörmie

• Kann dir sagen was passiert:

Alle bisherigen Versicherungsverträge sind nicht optimal --
    Zusammenfassung bei der TOP-Versicherung, natürlich ergänzt
    um lebenswichtige Zusätze.

Dann gibts natürlich noch eine Rentenversicherung (Riester, Rürup)

Achja, und ansparen soll man ja auch noch - für grössere Anschaffungen -
    dafür gibts natürlich auch den passenden Investment-Fond

Viel Spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!