Evtl. Erweiterung der Suche Funktion -> nach Bildern suchen ?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Anregung bzw. einen evtl. Verbesserungsvorschlag zur Suche.

In der Suche kann man ja nach allen möglichen Schlagwörtern suchen und wird zumeist ja auch fündig.

Nun ist es ja so, daß man hier in ein Posting des öfteren Bilder verlinkt. Manchmal möchte ich gerne das Handy XY nochmal als Bild sehen und durchsuche dann die entsprechenden Threads.

Wenn man die Suche erweitert nach IMG so kann das vielleicht realisierbar sein, daß nicht alle Threads erscheinen, sondern die mit verlinkten Bildern.

Wäre so was machbar oder Eurer Meinung nach zu aufwendig ?

Würde mich über ein kurzes Feedback von Euch freuen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das ist leider quasi unmöglich.
    Verlinkte Bilder sind genau genommen - wenn man den HTML bzw. vB-Code betrachtet - nichts anderes als ganz normale Links zu anderen Seiten.
    Dabei wird auch nicht der IMG-Code verwendet, sondern der URL-Code, nur das die verlinkte Datei eben meist eine JPG ist.
    Selbst wenn man ein solches Suchquery realisieren würde, scheitert es spätestens in der Praxis daran, dass einfach zu viele diverse Dateien verlinkt sind und aus dem Dateiname nun einmal noch lange nicht zwingend hervorgeht, was auf dem verlinkten Bild dargestellt ist.

Ebenso sinnlos wäre eine Suche nach direkt im Beitrag eingebetteten Bildern, da man hierbei unter anderem auch die diversen Fremd-Smilies erfassen würde, die ja teilweise ganz gerne eingesetzt werden.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!