Preiskampf Nokia 6100?

• Servus,

da ich mich mit dem Gedanken trage, ein neues Handy zu kaufen, verfolge ich seit einigen Tagen die Preisentwicklung bei guenstiger.de. Dabei ist mir aufgefallen, dass vor allem das Nokia 6100 stark im Preis sinkt, andere Geräte wie das Nokia 6800 oder 6610 preisstabil bleiben. Woran liegt das bzw. sind mit Preisrückgängen auch bei den anderen Modellen zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• hallo,

ich denke das das beim 6100 daran liegt, dass handy schon eine weile auf den markt ist, so ein kleines und gutes handy aber nicht zu finden war, jedenfalls von Nokia. Nun wo es wieder allerlei neues gibt, sinkt der Preis eben. Das 6610 hat für die Funktionen schon einen niedrigen Preis und viel weiter runter dürfte da auch nichts gehen.

6800 wird auch bald fallen durch 6810/20

Gruß Mijadjo

• Hallo,

die Preisentwicklung bei den Nokia Geräten ist wirklich manchmal etwas komisch. Das 6510 wurde schon für 180 Euro im Laden verkauft, jetzt ist es nicht mehr unter 220 Euro zu kaufen.

Ich denke mal das hat auch viel mit den Produktionsmengen und den Stückzahlen der Händler zu tun. Seit das 6100 günstiger geworden ist, verkauft sich das 6610 gar nicht mehr. Das 6100 wird aber noch in sehr großen Stückzahlen verkauft.

Der EP-Netshop bietet das 6100 jetzt für 199 Euro an. Für den Preis ist super Gerät. Gerade weil man beim EP-Netshop das Gerät in jeder EP-Netshop Filiale abholen kann. Ich habe mir schon eins bestellt.

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!