• na gut.dann hab ich ja für morgen richtig was vor.
    -lack kaufen
    -neues schleifpapier
    -leds
    -und ganz wichtig,mal bei meinem servicepoint vorbei gehen.vielleicht macht der mir das mit den leds oder lässt es mich da machen.vielleicht hat der ja auch noch ein gehäuse da :)
    na denn gute nacht und ich werd morgen mal berichten

das mit dem dremel werd ich dann besser lassen

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von rainer610
    ...das ist einfach überzogen denk ich.dem muss doch auch mit schleifpapier beizukommen sein.

gruss rainer

Tja, wenn es nur so einfach wäre.... Also ich habe ca. eine Stunde mit 400er Nassschleifpapier den Akkudeckel bearbeitet und hatte dann gerade mal eine Fläche von 3x20mm unten an der Kante entfernt. Das Zeug ist so verdammt hart (viel härter als das Alu), da kannste ewig arbeiten.

Die Alubeplankung bekommste wirklich am besten mit Wärme (Haarfön) ab, musst aber höllisch aufpassen das dünne Alu nicht zu verbiegen.

Jetzt nach dem Sandstrahlen geht es problemlos zu schleifen + polieren, kann dir diesen Schritt nur empfehlen, zur Not schickste es mir zum strahlen. Was die LEDs betrifft kann ich dir gerne weiterhelfen, schreib mir einfach mal eine PN diesbezüglich :)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• positve nachrichten:

ich hab ein neues gehäuse.leider gabs nur ein blaues.ist aber nicht so schlimm,hab jemand gefunden,der es mir spontan gegen ein silbernes getauscht hat und mir später noch gegen die vf-brennereien hilft.

die leds hab ich auch gleich mit gemacht.war mit dem richtigen werkzeug im servicepoint kein problem.
    neue farbe ist auch schon da und ein wenig werd ich noch an dem alten deckel üben.wusstet ihr,das es sogar glas-grundierungen und alu-grundierungen gibt?vielleicht erspart mir das das gröbste beim schleifen.darüber werd ich morgen berichten.

dann bleibt jetzt nur noch ein problem,woher krieg ich den rahmen.im moment hab ich hier in berlin beim zentralen se-service mal angefragt,aber vermutlich muss ich den alten wieder sauber machen

soweit erstmal der stand.ich danke allen und werd weiter berichten.
    ich krieg es schon klein,das kleine:D
    Nachtrag:

den rahmen musste ich leider wieder ordentlich schleifen.keine chance den legal und ohne telefon drumherum zu kriegen.meine einzige chance wäre gewesen mein telefon nochmal zusammenzubauen um es im zentralen se-service hier in berlin wieder auseinandernehmen zu lassen.das war mir dann doch ein wenig zu albern.irgendwie hat se da die hand drauf.vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal bei ebay was.
    so an sich ist es ganz ordentlich geworden.wenn man genau hinschaut,dann sieht man an ein paar wenigen kanten das der alte rahmen jetzt ein wenig dünner geworden ist durchs schleifen.

zu der harten schicht,die hab ich ganz brutal mit 240er schleifpapier angeraut und dann mit 320er abgetragen.danach mit 600er wieder schön glatt geschliffen bis alle kleinen "riefen"vom 320er weg waren.ging sogar relativ fix.man muss nur an den rändern anfangen.da greift das sandpapier besser.

für die endpolitur und zum reinigen mcht sich superfeine stahlwolle nicht schlecht.
    vernünftige fotos gibts sicher nach dem tt-treffen in dresden am 13.12.

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!