Alcatel 535 SMS Empfangsspeicher

• Hallo,

aktuell habe ich ein Alcatel 715. Was mich sehr stört ist der sehr geringe Empfangsspeicher für SMS. Ist dieser beim 535 grösser geworden oder wird der Speicher flexibel genutzt? Komischerweise kann ich 14-20 gesendete SMS speichern aber nur max. 10 (je nach Länge) empfangene SMS. Das stört mich doch schon sehr da ich manche SMS gern länger aufheben würde.

Es wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke Aik

• Re: Alcatel 535 SMS Empfangsspeicher

Beim 715 kannst du default maessig etwa 10 auf der SIM speichern (haengt von der SIM ab, nicht vom Geraet) und dann von Hand in das Archiv verschieben. Da passen etwa 80 hinein.
    Loest das teilweise Dein Problem?

• danke für den Tipp.

Es ist halt ärgerlich das ich manuell in das Archiv verschieben muss. Dies ist doch immer ein Aufwand. Andere Hersteller nutzen den Speicher deutlich dynamischer. Es würde mir schon reichen wenn ich als "Hauptspeicher" das Handy angeben kann und für das Archiv die SIM Karte. Ich bekomme manchmal sehr lange SMS und die werden dann oft nicht vollständig geladen da ich noch ein paar andere SMS im Eingang habe. Ich muss dann diesen erst bereinigen und ein paar Minuten warten bis die SMS dann vollständig sind. Manchmal bekomme ich dann die restlichen SMS überhaupt nicht mehr da die Zeit zulange war.

Nochmal vielen Dank, nur mir wäre es am liebsten wenn ich überhaupt nicht unterscheiden müsste zwischen "archiviert" und "empfangen".

Danke Aik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!