Ohrmuschel bei 6100 nach Sturz defekt

• Hallo!
    Bei meinem 6100 ist nach einem Sturz die Ohrmuschel defekt, also über die Freisprecheinrichtung kann man telefonieren, nicht aber normal. Der Nokiashop beziffert die Reperaturkosten auf ca. 50,- - meine Frage ist, ob ihr eine Möglichkeit seht, den Defekt anders zu beheben? Gibt es diese Ohrmuscheln zu kaufen und wie schwer ist der Einbau?

• Hi,

der Einbau ist nicht besonders schwer.
    Nur musst Deu einen Lautsprecher bekommen.

Bei ebay kann man es probieren, da Du den Lautsprecher nicht im Nokia Shop kaufen kannst.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hi,
    bei meinem 7650 war es damals so, dass ich nach einem Schalenwechsel den gleichen Fehler hatte. Es lag aber daran, dass der Lautsprecher durch den Abstossenden Effekt eines magnetisierten Teils des Handys gedreht wurde und daher in die falsche Richtung gezeigt hat und ich deshalb nix hoeren konnte. Das NSC hat mir das dann kurz wieder gerichtet und alles war ok. Vielleicht liegt es bei dir auch daran...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!