Man legt normalerweise mehr Adern als man zum Zeitpunkt der Installation benötigt, um später Kapazitäten frei zu haben. Normalerweise reichen Dir jetzt 4 Adern. 50 Meter kabel kannst Du übrigens von mir bekommen. Bei Interesse pn me ...
Welches ISDN Kabel verlegen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jochar
Man legt normalerweise mehr Adern als man zum Zeitpunkt der Installation benötigt, um später Kapazitäten frei zu haben. Normalerweise reichen Dir jetzt 4 Adern. 50 Meter kabel kannst Du übrigens von mir bekommen. Bei Interesse pn me ...ICh werd darauf zurück kommen!
MFG Jannik
-
Zitat
Original geschrieben von jochar
Du brauchst nur 4 Kabel für einen So-Bus. Das ist der rote/orange Klemmblock im NTBA. (a1a2b1b2) Die edementsprechende Belegung steht in den meisten Dosen sogar auch dort drin. Denk nur an die Terminirung ad der letzten Dose im bus (100 Ohm-Widerstand a1-a2 + b1-b2)
Deine Anschlußbeschreibung der Widerstände ist falsch.
Richtig:
1. Widerstand an a1+b1
2. Widerstand an a1+b2Das 8adrige Kabel besteht aus vier Aderpaaren. Es sind also immer zwei Adern verdrallt. Wenn Du ca. 20cm abmantelst, wirst Du es schon sehen.
Die richtige Reihenfolge der Adern:
1a-rot 1b-blau
2a-weiß 2b-gelb
3a-weiß 3b-grün
4a-weiß 4b-braun3a/b und 4a/b sind Reserve für Deine Ideen in der Zukunft.

Eine sinnvolle Maßnahme.1a/b und 2a/b kannst Du nach meiner kleinen Tabelle 1-zu-1 am NTBA anschließen.
Wenn in der ISDN-Dose die gleichen Zahlen an den Klemmen stehen, kannst Du es auch hier 1-zu-1 übernehmen.
Sollte in der eine Klemmenbezeichnung von 1...8 oder 3...6 sein, gilt folgende Regel:
1a(rot) - Klemme 4
1b(blau) - Klemme 5
2a(weiß) - Klemme 3
2b(gelb) - Klemme 6Es empfiehlt sich sehr stark, sich an die Farbbelegungen zu halten. Vor allem dürfen die Doppeladern (Zwei Adern, die verdrallt oder verseilt sind) nicht auseinander genommen werden.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Deine Anschlußbeschreibung der Widerstände ist falsch.
Richtig:
1. Widerstand an a1+b1
2. Widerstand an a1+b2Da waren die Finger wider schneller als das Gehirn ! Stimmt :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!