Welches ISDN Kabel verlegen?

• So. Ich denke, ich habe mir jetzt ein paar Infos geholt.
    aber eins hab ich nicht verstanden: Wie kann ich denn von der NTBA bis zur ISDN-Telefondose kommen?
    Muss ich an einem Ende(das, welches am NTBA hängt) einen Westernstecker crimpen und am anderen ende einfach die Isdn-telefondose stecken?

• Das eine Ende schließt Du am NTBA an (Klemmanschlüsse für die einzelnen Adern) und das andere Ende an die ISDN-Dose (meist Schraubklemmen).

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ...immer diese Doppelpostings .... :rolleyes:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das eine Ende schließt Du am NTBA an (Klemmanschlüsse für die einzelnen Adern) und das andere Ende an die ISDN-Dose (meist Schraubklemmen).

Bd,C

Woher bekomm ich denn die Klemmanschlüsse?
    Also muß ich da gar nix mit der Crimp-Zange machen?

• Die Klemmanschlüse sind am NTBA dran. Die Crimp-Zange brauchst Du nur, wenn Du Dir z.B. ein längeres Anschluskabel crimpen willst. in diesem Fall benötigst Du sie jedenfalls nicht.

• Vielen Dank bis hier her. Sorry, dass ich soviel Frage, aber ich hab mal ein paar Bilder von der NTBA gemacht:
    Bilder

Da sind 6 so Anschlüsse. Aber wenn ich ein 8 adriges Kabel will, dann brauch ich doch 8!? Und wie kann ich die Adern an den NTBA anschließen? Brauch ich dazu nicht noch Stecker o.ä.?

MFG Jannik

• Du brauchst nur 4 Kabel für einen So-Bus. Das ist der rote/orange Klemmblock im NTBA. (a1a2b1b2) Die edementsprechende Belegung steht in den meisten Dosen sogar auch dort drin. Denk nur an die Terminirung ad der letzten Dose im bus (100 Ohm-Widerstand a1-a2 + b1-b2)

• Ja gut.
    Also dann brauch ich:
    -eine rolle telfonkabel 8adrig(gibts das eigentlich nur in einer 100m rolle? 50mwürden mir dicke reichen)
    -eineTelefondosen mit Terminierung(Termin.=Abschlusswiederstand?)

Brauch ich noch anderes Material?

jochar:
    Wieso nur 4 Kabel? Ich denke ich hab ein 8adriges Kabel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!