w2k: wie film vom pc auf tv?

• moin liebe leue,

aus unerfindlichen gruenden habe ich leider mit der suche nix gefunden.. .
    ich wuerde gerne filme die ich mit meinem pc abspiele auf dem tv schauen. ich habe ein kabel mit dem ich vom tvout-ausgang der grafikkarte an der svhseingang meines fernsehers gehe. welches prog (am besten freeware) nutze ich am besten dafuer? gibt es evtl. eine detailierte anleitung dafuer im netz?

greetz
    caoz

• :confused:

Also Du hast doch schon beschrieben, wie Du es machen kannst:

TV out ---------> Fernseher. Fernseher an AV / Videokanal an. PC an fertig.
    Zum Abspielen nimmst Du die Programme die Du am ''PC'' sonst benutzt.
    (WMP 9, BSPlayer, WinDVD, PowerDVD etc.)...

• Da Du schon alles beschrieben hast was man dazu braucht, solltest Du vielleicht noch in Deinem Grafikkartenmenu den TV-out aktivieren dann müsste es laufen.

• Vielleicht beschreibst du uns mal welche Hardwareausstattung du hast, welche Grafikkarte, welchen Treiber etc.
    Des Weiteren ist es bei manchen Grafikkarten erforderlich, daß du das Kabel am TV-Out bereits beim booten dran hast.

-> Tristan @ Work <-
    --

• moin,

also ich habe einen athlon 1,3er, das k7vzamotherboard von elitegroup und eine gforce 2 mx 64. das os ist w2kprof. wie ich die treiberversion herausfinde, weiss ich leider nicht:( . muesste aber ein relativ neue detonator(?)treiber von nvidia sein. allerdings finde ich keine einstellungsmoeglichkeiten wie z.B. twinview(meine grauen zellen sagen mir, dass ich sowas vor einigen neuinstallationen mal hatte;)

greetz

• War bei mir auch so. W2K erkennt den TV-Out nicht.
    Abhilfe schafft http://tvtool.info/
    Das Proggi ist zwar nicht umsonst, aber für 12,- mit lebenslangen Updates kostet es auch nicht die Welt.
    Ausprobieren könnt Ihr das ganze ja erstmal mit dem Demo.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!