Habe heute ein JVC KDH-SH99RB Mp3 Radio bekommen und es natürlich auch gleich eingebaut. Wenn ich die Zündung aus mache, dann sind meine ganzen Einstellungen und Sender weg. Habe leider kein Handbuch, vielleicht steht da ja was drin. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
JVC MP3 Radio vergisst alle Einstellungen wenn Zündung aus ist
-
-
-
Da ist Dauerplus und Zündungsplus vertauscht!
Du must glaube das Gelbe Kabel mit an das rote klemmen da kann man das Radio immer an/aus schalten oder du tauschst rot mit gelb dann dürfte es auch mit der Zündung funktionieren! -
Hatte davor ein Kenwood Mp3 Radio, aber da hat es genau funktioniert. Kann das jemand mit rot und gelb bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Kann das jemand mit rot und gelb bestätigen?zu 99% ja
beim vectra meines dad´s war das auch so
alternativ kannst du in der bedienungsanleitung des radios schauen wo sich zündplus und dauerplus auf dem iso stecker befinden und diese dann einfach vertauschen
-
Moin!
Das ist eigentlich egal welches Radio, da es nur darauf ankommt ob Dauerplus angeschlossen ist.
Habe das Mp3 Radio von Aldi und habe es einbauen lassen. Die haben allerdings nicht Dauerplus angeschlossen so das ich das selbe Problem hatte wie du. Habe es dann von einem Kumpel anschliessen lassen.
gruss
Traxel
-
Probiers halt ist eigentlich dafür gedacht das man es umstecken kann also müssten steckverbindung vorhanden sein. Ich musste es bei meinem Kenwood Radio machen.
-
@ A.Kordis
Ich weiss nicht wie das bei BMW ist, das Ding soll doch in Deinen Z3 oder?
Bei Opel und VW ist tatsächlich Plus und Dauerplus vertauscht.... imho kannst Du auch nen Adapter kaufen der da zwischen kommt....
Dann muss man nicht am Fahrzeugkabelbaum "spielen"

-
-
Entweder bei den Kabeln vom Radio da könnte schon extra ne steckverbindung dafür vorhanden sein oder halt an deinem adapter!
-
hi,
normalerweise kommt vom Kabelbaum eine Dauerplus-Leitung mit auf den ISO-Adapter.Ist jedenfalls bei VW so(Polo).
ciao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!