T610 mit Z600/T630 TFD-Display?

• Hallo Community!

Ich denke ich bin nicht der erste, dem diese Idee kommt: Kann man ein Display eines Z600 oder später das eines T630 in ein T610 einbauen? Angesteuert sollten beide ja gleich werden, ob TFT oder STN macht für das Handy ansich ja keinen Unterschied. Es sei denn, S/// hätte die Anschlüsse geändert, aber selbst dann könnte man doch noch etwas basteln?! :confused:

Ganz nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht"!

Oder liege ich mit meinen Vermutungen komplett falsch? :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ja, das stimmt, aber ich denke dass das nicht so ein Problem sein sollte, da es beim T610 ja noch ein bisschen Aussparun an den Displayränden hat. Und ansonsten baut man die T610 mit Z600 Technologie in ein T630 Gehäuse ein?!

(f)angschte

• Hallo Zusammen,

Ich glaube auch das es eigentlich möglich sein sollte. Ich habe mir das auch schon überlegt. Mir gefällt das T610 besser als das T630. Aber es wäre cool wenn man das Display des T610 Umbauen könnte.

Grüsse von Römu :-D

• Hi fangschte!

Diese Idee hatten bisher so ziemlich alle mit denen ich über das Z600 gesprochen habe, da liegst du richtig.
    Abgesehen von der technischen Seite, sprich Ansteuerung, Anschlußkontakt etc. bleibt die finanzielle Seite. Wer wird schon bei seinem 250€ Handy ein Display für 50-70 € kaufen und das dann einbauen um seine Garantie zu verlieren und eventuell Staub auf dem Display zu haben? ;)

Es kann natürlich sein, daß SonyEricsson Partner die Anweisung bekommen bei Displayreparaturen (kostenpflichtig oder Garantie is ja Wurst) die neuen TFD Displays zu verbauen. Das kostet dann wieder richtig Kohle aber dafür erübrigen sich die anderen beiden Probleme Garantieverlust und Staub.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Es kann natürlich sein, daß SonyEricsson Partner die Anweisung bekommen bei Displayreparaturen (kostenpflichtig oder Garantie is ja Wurst) die neuen TFD Displays zu verbauen. Das kostet dann wieder richtig Kohle aber dafür erübrigen sich die anderen beiden Probleme Garantieverlust und Staub.

Gruß Dominik

Hi Dom!

Dass S/// SP's beginnen werden, TFD's in T610er einzubauen kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre ja der letzte 'Mehrwert' der T630 vergeben. Andererseits hast du natürlich recht, die mehrkosten sind nicht unbedingt lohnenswert. Ich habe zwar auch schon T610 Displays für 40 Euro gesehen (nicht ebay) und ich denke ich wäre bereit, 40 Euro für ein besseres Z600 display auszugeben. Die Garantie ist dann halt weg, spielt mir aber keine grosse Rolle!

Aber denkst du (ihr) dass es rein theorethisch machbar wäre? Hatte schon jemand ein Z600 offen?
    :confused:

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Hi Dom!

Dass S/// SP's beginnen werden, TFD's in T610er einzubauen kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre ja der letzte 'Mehrwert' der T630 vergeben. Andererseits hast du natürlich recht, die mehrkosten sind nicht unbedingt lohnenswert. Ich habe zwar auch schon T610 Displays für 40 Euro gesehen (nicht ebay) und ich denke ich wäre bereit, 40 Euro für ein besseres Z600 display auszugeben. Die Garantie ist dann halt weg, spielt mir aber keine grosse Rolle!

Aber denkst du (ihr) dass es rein theorethisch machbar wäre? Hatte schon jemand ein Z600 offen?
    :confused:

Nunja, SonyEricsson wird vielleicht nicht unbedingt 2 Display für das ansonsten baugleiche Modell bauen lassen. Wenn nicht sogar bei der Produktion kommender Chargen diese mit den TFD Displays ausgestattet werden. Beim S55 soll es ja auch so etwas gegeben haben. Alles nur eine wage Vermutung von mir.
    Beim Franke hab ich auch welche für 39,90€ gesehen (Gerry 49€), ob die Original sind?

Mit SonyEricsson kenn ich mich nicht allzu sehr aus, hatte mal ein T610 offen und nen paar Ercissons. Die Z600 Displayklappe wird so zusammengebaut sein wie Samsung's und LG's Klappen.

Gruß Dominik

• Ob es TFT-Displays fürs T610 gibt frag' ich mich spätestens seit ich bei MPTelecom unter den Ersatzteilen für jenes Handy, ein TFT-Display entdeckt habe. Ob das nur ein Schreibfehler ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!