Autoversicherung

• Also nach 2 Jahren, in denen ich das Auto meiner Mutter mitbenutzte, wird es meiner Meinung nach mal Zeit für ein eigenes Auto.

Unklar ist mir nur, wie das mit der Versicherung läuft. Ich kann ja unmöglich bei 240% anfangen....
    Habe gehört das ich über die Zweitwagenregelung bei meinen Eltern einsteigen könnte. Außerdem sagt meine Mutter, ich wäre als MitFahrer eingetragen und ich habe gehörtr, das man eventuell Prozente mitnehmen könnte.

Und dann würde ich gerne noch wissen, mit wie vielen Prozent ich bei der Zweitwagenregelung einsteigen würde, meine Eltern sind bei der HDI. Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Wir hatten erst kuerzlich nen Autoversicherungs-Thread, kuck mal hier. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Probier auch mal den HDI-Tarifrechner aus. Leider weiß ich nicht, ob hier die Daten der Familienangehörigen bei der Auswertung berücksichtigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!