Bang & Olufsen 5500: Kein Ton?

• Guten Abend allerseits!

Weiss einer wieviel man für folgendes System noch in etwa verlangen kann? Ich habe da absolut keine Ahnung. Dies soll wirklich keine Werbung sein, nur eine Info suche ich!

Es handelt sich dabei um die Komplette Anlage inkl. Plattenspieler, CD, Radio, Tape und Control-Panel...

Vielleicht finden sich ja einige B&O Fans unter euch :D

Danke im Voraus! :)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ursprünglicher Thread-Inhalt ;):

Ich hoffe es ist im Geplapper richtig, ich denke Hardware ist eher für PC da?! Naja, sonst einfach verschieben :)!

Also, folgendes: Ich habe nach ca. 1 Jahr mein altes B&O Beosystem bestehend aus

- Master Control Panel 5500
    - Beomaster 5500
    - Beocord 5500
    - Beogram CD 500
    - Beogram 5500

aus dem Keller geholt.

Installation war kein Problem, alles wird angezeigt und lässt sich problemlos bedienen per Control Panel, aber leider kommt kein Ton aus den Boxen. Sie sollten richtig angeschlossen sein (Idiotensicher imho). Auch wird per Kopfhörerausgang kein Ton ausgegeben!

Habt ihr Ideen an was das liegen könnte? Eventuell ist es auch ein kleiner Fehler, den ich schlicht übersehen habe!

Danke schonmal im Voraus! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Das ist Dein altes System? Was hast Du denn dann jetzt...?:D

Lautstärke an? Kommt gar nix oder ein Brummen wenn voll aufgedreht oder ... ?
    Richtige Kanalknöpfe gedrückt?
    Gibt es evtl. irgendwo einen Lautstärkeregler "vor" dem eigentlichen Lautstärkeregler, der leise gestellt ist? (ja, sowas gibts:D)
    Wackler?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hehe, naja, das System ist von 1988, aber noch voll in Schuss! Zu deiner Info: Jetzt habe ich eine Audigy II und ein Logitech Z-680 *prollmodus* :D

Das B&O will ich jetzt eben verkaufen...

Den Fehler habe ich durch einen absoluten Zufall gefunden: Ich war auf der Suche nach evtl. Preisen die ich noch bekomme und habe folgendes Bild gefunden:

Man sieht da diese 2 Überbrückungen von line out --> line in! Diese sind notwendig damit das Signal vom CD-Player / Radio / Tape-Player überhaupt zum Verstärker geht. Dies dient wohl dazu dass man problemlos einen externen Verstärker brauchen kann. Somit kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden.

Aber ich hätte gleich noch eine weitere Frage: Weiss einer wieviel man für so ein System noch etwa verlangen kann? :confused:

Thx!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Aber ich hätte gleich noch eine weitere Frage: Weiss einer wieviel man für so ein System noch etwa verlangen kann? :confused:

Das System müsste um die 15 Jahre alt sein, oder? Meine Eltern haben eine 7000er-Anlage, die Anfang der 90er incl. allem Drum und Dran um die 15.000 DM (IIRC) gekostet hat, bei Deiner wird es nicht anders sein. Wenn man den Neupreis betrachtet, schätze ich dass Du unter Liebhabern bestimmt noch über 1000€ dafür bekommen kannst.

Ein wirklicher Experte bin ich aber nicht... :rolleyes:

Gruß, Mooney :)

• Das System wurde im Jahre 1988 gekauft... Den Neupreis weiss ich leider nicht mehr genau, aber ich denke ich kann durchaus mit einem relativ guten Preis rechnen, da ja wirklich alle Komponenten dabei sind, inklusive Plattenspieler... Habe sogar noch 2 B&O lautsprecher, aber die muss ich nicht umbedingt mitverkaufen :-)

PS: Ich ändere mal den Threadtitel ;-)

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!