Hallo
Ich habe ein sehr seltsames Problem und weiss nicht mehr weiter.
Also...
gestern abend hatte ich mein Laptop (Omnibook XE3 933Mhz WinXpPro) wie jeden Tag ganz normal am laufen. Ich verließ kurz den Raum (keiner war dort).
Als ich ca. 20 min später wiederkam sah ich den dunkelblauen Bildschirm "Windows wurde heruntergefahren um Schäden am PC zu vermeiden". Ich dachte mir nichts dabei und startete neu. Kurz nach dem Wiedereinschalten...wieder blauer Bildschirm, gleiche Meldung. Nochmal Neustart...wieder das Selbe ! Gut Fdisk gestartet alles gelöscht, neue Primäre erstellt und formatiert. Windows XP rein, erster Textmodus der Neuinstallation danach blauer Bildschirm. Nochmals probiert...das Selbe. Habe auf blauem Bildschirm entdeckt,dass irgend ein ACPI vom BIOS nicht erkannt wird, dieser aber während dem Textmodus der Installation per F7 deaktiviert werden kann.
(Habe vorher immer XP normal installiert,nie Fehler ACPI gehabt) Also F7 gedrückt, dann kam Fehler NTFS.SYS beschädigt..Abbruch. Nochmals verucht mit F7 wieder blauer Bildschirm. Auf HP Homepage neustes Bios Update gesucht und Bios geflasht. Ohne Probleme. Danach wieder XP Installation und sofort wieder blauer Bildschirm. Also nochmals HDD formatiert und versucht, Win98 zu installieren.Überprüfung der Dateistruktur war ok. Als dann der eigentliche Installationsvorgang losgehen wollte, kam sofort "Eine Truetypeschrift hat einen Fehler verursacht,Setup wird abgebrochen" ! Noch NIE gehabt. Hmm, was kann das sein? Vorher lief alles wie geschmiert !? Er war via WLAN ins Netz eingewählt und stand auf ner Forenseite als ich das Zimmer verlassen habe. Niemand hat ihn angefasst. Ich versteh die Welt nicht mehr. Dos scheit zu laufen. Kann das ein Bootsektorvirus sein? Was kann ich tun?
Kann mir jemand helfen?:confused: :confused: :confused:
Gruss CN7650