Schlechter o2 Empfang mitten in Hamburg?

  • Ich hatte mit o2 noch nie empfangsprobleme. Nun bin ich in die Eppendorfer Landstr. gezogen (PLZ 20249) und ich habe in meiner wohnung (3.0G) oft überhaupt keinen empfang und maximal 2 balken (Nokia 6510). Da ich meiner HZ auch dorthin gelegt habe, bin ich ziemlich verärgert darüber.


    Sollte ich dieses Problem bei o2 melden? und was kann das bringen? Danke f. Eure hilfe!

  • Das selbe Problem habe ich bei mir auch, IMHO bringt es nichts sich da zu beschweren, da zb. bei mir vor der Tür der Empfang ok ist. Wenn der schlechte Empfang, so wie bei mir, am Gebäude liegt - Pech gehabt...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Steig auf ein anderes Handy um, ich glaube das 6510 war HF-technisch nicht so der Bringer. Des weiteren noch angewöhnen, beim Telefonieren nicht die Finger komplett über die Antenne zu legen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Also an dem Nokia 6510 kann es eher nicht liegen. Empfangsmäßig ist das Handy besser als sämtliche Sonyericssons und Siemens etc.......
    Ich habe in meiner Wohnung in Hamburg beim 6510 fast alle Balken obwohl meine Straße nicht mal Homezone tauglich ist (was für eine etwas schlechtere Versorgung hindeutet).
    Wahrscheinlich liegt es bei Dir an den dicken Wänden.....

  • btx:
    [gebetsmühle]
    Die Empfangsqualität von verschiedenen Handys kann man nicht, nie, nimmer anhand der Balken beurteilen!!! Nokia ist bekannt dafür, dass die für viel weniger Empfang als andere (IMHO ~ -80dB) schon volle Balkenzahl anzeigen. Bei Siemens z.B. werden erst ab etwa -60dB alle Balken angezeigt. Um die Empfangsqualität realistisch zu vergleichen, muss man sie in einem Gebiet mit sehr schwacher Versorgung testen, indem man wirklich telefoniert
    [/gebetsmühle]


    Gruß,
    Peter

  • pstrub


    tja - hier vergleiche ich aber in erster Linie 2 Nokias 6510 - da kann man schon Balken als Anhaltspunkt nehmen.


    Und daß SonyEricsson T610 (unabhängig von der Balkenanzahl etc.) einen viel schlechteren Empfang hat, ist eine Tatsache - habe ich ausprobiert.


    Im übrigen hat SonyEricsson die "Balkenanzeige" soweit nach unten gedreht, daß bei mir sehr oft gar keine Homezone angezeigt wird, obwohl ich unter der Festnetznummer immer noch erreichbar bin ......


    Nokia ist in dieser Hinsicht vieeeeel stabiler und zuverlässiger.


    Im übrigen, auch wenn das zu diesem Thread nicht ganz paßt - ich verstehe - was Empfangs- und Sprachqualität von T610 im Vergleich zum z.B. Nokia 6510 angeht, die Zeitschrift "Connect" überhaupt nicht. Vielleicht sollte die Zeitschrift einfach "Connection" heißen :D

  • Du willst doch nicht etwa der Siemens-Zeitschrift einen Nokia-bezug nachsagen?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Nein, nicht Nokia ... wohl aber SonyEricsson und Samsung ..... deren Handymodelle immer wieder auf den ersten Plätzen stehen ..... (?)


    Die einzig wahre Rankingliste ist die Börse (ebay) .... und so gnadenlos wie der Preis von T610 in den Keller gefallen ist, so gnadenlos fallen auch die anderen Sonyericssons usw. Warum steht das T610 immer noch auf dem 2 Platz bei "connect" ? ....


    Und Nokiapreise - Nokiapreise bleiben viel stabiler !


    Denn auf Dauer wollen die Nutzer keine Spielzeuge, sondern eben zuverlässige Mobiltelefone ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!