Weiße Blinkergläser bei Autos einbauen

• Also gelb muß es auf jeden Fall leuchten.
    Wollte eigentlich bei yabe ;) was kaufen, allerdings haben die
    a) fast ale nur schwarze Rahmen (pfui) und
    b) wird es wohl ein Problem mit der Betriebserlaubnis geben, falls sie nicht dabei ist.

Hat mir jemand eine günstige Alternative?
    Muß nicht neu sein, hauptsache komplett weiß. Glühbirne kann auch gelb sein.

Signatur ist so 2002.

• Wenn keine ABE dabei war, steht eine Teilenummer auf den Blinkern, damit trägt der TÜV die auch ein.

Eintragen lassen würde ich sie schon, im Falle des Falles ist das natürlich ein guter Aufhänger für die Versicherung, eine evtl. Schadensregulierung abzuwenden.

Wenn nichtmals eine Nr. auf den Blinkern steht dann würde ich die niemanden Offiziellem zeigen ;) :D

Gr.
    Kai

• Hi !
    Solange dass E Zeichen im Glas ist kann gar nichts anbrennen, dafür brauchst Du nicht mal Papiere.Zumindest bei Blinkleuchten nicht.

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Zitat

Original geschrieben von revox
    Hi !
    Solange dass E Zeichen im Glas ist kann gar nichts anbrennen, dafür brauchst Du nicht mal Papiere.Zumindest bei Blinkleuchten nicht.

Gruss revox

Richtig. Ich habe auch weiße Blinker Nachgerüstet, Du brauchst nichts Eintragen bzw. Mitführen.

chico: Der schwarze Rahmen ist eine Art Dichtung zum Kotflügel, den haben alle ;)
    Gehe mal zu einem MB Händler und schau Dir mal alle genau an.
    Schau mal bei in-pro, die haben alles.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Sieht man dann die Dichtung praktisch gar nicht mehr, wenn sie montiert ist?
    Wo könnte man online noch was bestellen? Bei MB direkt ist es arschteuer...

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Sieht man dann die Dichtung praktisch gar nicht mehr, wenn sie montiert ist?...

Das bleibt Sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Wo könnte man online noch was bestellen? Bei MB direkt ist es arschteuer...

Siehe mein Posting oben ;)
    Ansonsten würde ich mal beim Mercedes-Benz Altfahrzeug- und Altteilecenter schauen, da findet sich immer was. Habe da schon bestellt :top:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• chico

kannst es ja mal bei mir versuchen.In-Pro und Hella.
    Weiteres per PN

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• HI Chico,

freut mich, dass du deinen Benz verjüngern möchtest!
    Weisse Blinkergläser brauchst du nicht eintragen lassen, wie bereits erwähnt haben die Gläser ein e Prüfzeichen und sind somit TÜV und ABE frei.
    Dann mal zur Info:
    die ist generell für alle Fahrzeuge gleich, insbesondere wenn durch ein Facelift akutellere Optikretuschen durchgeführt wurden, wie zum Beispiel weisse Blinkleuchten oder weisse Seitenblinker etc.
    Daran wird sich keine Versicherung aufhalten und die Polizei erst recht nicht.

Thorsten

• Die wurden ja speziel für die Klarglass-Scheinwerfer wie z.B. beim Golf IV entwickelt.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!