Testbericht Siemens SL1

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Ich schon. Das Mobiltelefon muss sich bei der Sound-Station zuerst authentisieren, bevor der Ladestrom durch diese eingeschaltet wird. Das S75 tut dieses, das Gigaset SL1 kennt aber keine Sound-Station ... ;)


    Gruss
    Chris


    Da fällt mir ein... mein SL55 lässt sich auch laden, das "kennt" aber auch keine Soundstation weil es diese zur Zeit des SL55 noch gar nicht gab. :confused:

  • Die erwähnte Tischladestation EDS-600 passt prinzipiell auch für das SL1. Netter Nebeneffekt: Man kann im Boden einen 2. Akku (SL1=S55) aufbewahren und laden, mit Kontroll-LED.


    Muss aber feststellen, dass das SL1 m.E. grundlos und in unregelmäßigen Abständen eine Bestätigungston von sich gibt (am Ladegerät angeschlossen) und trotz deaktiviertem Nachtmodus sich das Display ausschaltet.
    Scheint aber NUR in Zusammenhang mit dieser Ladeschale zu sein... :rolleyes:


    Habe das Teil daraufhin mal geöffnet und zu meiner Verwunderung steckt da nicht wenig Elektronik drin. (Foto folgt)
    Ich weiß zwar nicht, was da gemacht wird (von der Ladekontrolle des Zusatzakkus im Boden abgesehen) wenn jedes kompatible Handy norm. mit 2 Pinnen des Original-Ladekabels aufgeladen wird aber ich werde den Tischlader dahingehend modifizieren, dass ganz simpel nur die 2 Kontakte des Ladekabels durchgeleitet werden...


    Nachtrag: Der Tischlader kann auch als Docking-Station verwendet werden in Verbindung mit einem Datenkabel. Vielleicht sind deswegen noch div. elektr. Schutzeinrichtungen verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!