Business Handy Alternative zu PDA und Co

• Seit es Handys mit Vernünftiger Kontakt/Terminverwaltung gibt, benutze ich meinen Pocket nicht mehr für solche Dinge. Es ist zu umständlich immer zwei Geräte dafü zu verwenden, und da das Handy alles dies kann, brauche ich den PPC fast nur noch zum Spielen, Lexikonlesen, Wörterbücher und E-Books, denn das wiederum ist mit dem Handy zu umständlich/nicht möglich. Für die wichtigen Dinge reicht das Handy vollkommen aus.

• Mein persönlicher Favorit:

Ich finde Ihn immer noch top, gerade was Adressen und Terminverwaltung angeht! :top:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Für Adressen und Termine reicht auch ein R380, das ist zumindest kleiner. :rolleyes:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Ganz ehrlich: ein Mobiltelefon kann keinen Palm ersetzen, wenn es um das schnelle Generieren, Verwalten und Abrufen von Kontakten und Terminen geht.
    Gerade die Terminfunktion wurde meines Erachtens in noch keinem "normalen" Handy zufriedenstellend implementiert.

Und wo ist da ein PDA konkret schneller/umfangreicher als ein Handy, was Termine und Kontakte angeht?
    Also mir fällt da spontan nichts ein. Mit den richtigen Handys/Smartphones kann man genauso sehr schnell und komfortabel und auch praktisch Termine, Notizen und Kontakte speichern. Ich finde sogar, dass Joystick-T9 Bedienung viel schneller ist als Stifteingabe, da die Schrifterkennung einfach zu fehlerhaft ist.
    Mein Tipp wäre auch das 7650.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Vielleicht können ja Handys im Bereich der Termin- und Kontaktverwaltung einen Palm ersetzen, aber versuche mal, während einem Telefonat auf Deine Adressen zuzugreifen...

Daher finde ich die Lösung

Businessphone (à la 6310i, T39m, etc)

+

PDA (Palm, PPC, etc.)

besser! Zwar hat man 2 Geräte dabei, aber wenn man geschäftlich unterwegs ist, hat man doch sowieso Platz in seiner Aktentasche. Abends oder in der Freizeit braucht man ja den Palm meistens nicht und dann sollte der Kalender bzw. das Telefonbuch des Telefons vollends genügen...

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

aber versuche mal, während einem Telefonat auf Deine Adressen zuzugreifen...

Ich sehe da kein Problem. Während eines Telefonats kann ich genausogut auf meine Adressen zugreifen wie sonst auch.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ich sehe da kein Problem. Während eines Telefonats kann ich genausogut auf meine Adressen zugreifen wie sonst auch.

... wenn man eine integrierte FSE oder ein Headset hat. Nur dann kann man nämlich weitertelefonieren, während man sucht...

Fazit: Wenn kein Dritter das Telefonat mithören soll, benötigt man also trotzdem ein 2. Gerät (Headset), welches man für diesen Fall mitführen darf. Im Falle eines BT-Headsets wird dann aber umständlich, wenn man zunächst den BT-Modus im Gerät noch anstellen muss...

Naja - jedem das Seine. Mir wäre die all-in-one-Lösung zu unpraktikabel...

... addicted to BlackBerry ...

• Natürlich gilt wie du schon sagtest, jedem das seine. Ich habe aber kein Problem damit, meinem Gesprächspartner zu sagen: warte mal gerade 10 sekunden, ich such eine Adresse raus, falls niemand das Gespräch mithören soll.

Allerdings finde ich es auch nicht gerade praktikabel auf meinem PPC einen Kontakt mit einer Hand rauszusuchen und aufzurufen, zudem ich den ja auch noch aus irgendeiner Tasche rauskramen muss, da bin ich mit dem Handy alleine in jedem Fall schneller.

• P900!?

Ich glaube ihr habt das P900 vergessn. So weit ich weiß, bestitzt es einen wunderbar guten Terminkalender und auch Kontaktverzeichnis! Gut die Größe ist halt gewöhnungbedürftug, aber es hält sich noh in Grenzen!

• Keine Sorge, P900 wurde nicht vergessen, weiter oben wurde geschrieben:

Zitat

Ist die Größe des Gerätes wichtig? --> Ja, sollte die normale Handy Größe nicht übersteigen. Daher falln die Smartphone auch gleich raus. Die können dann auch wieder zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!