Nokia 7250 Klingelt nicht !

• Hallo !
    Habe hier ein Nokia 7250 von einem Bekanntem !
    Das Gerät klingelt einfach nicht ,alles andere (Kamera ,Wap , SMS , Telefonieren ) Funktioniert Einwandfrei !
    Es war auch im Nokia Service Center ,aber die wollten nichts dran machen ,da es angeblich ein Feuchtigkeitsschaden sein soll !

Haben auch schon die Platine mit Isoprophylalkohol gründlich gereinigt ,aber nichts !

Kann jemand Helfen ,weiß jemand Rat ?
    :(

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich würd an deiner Stelle mal in den BlueTel Nokia shop in der Sternstraße in Bonn, die Leute sind viel kompetenter und hilfsbereiter als BMC Menzel!

Gruß,

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ansonsten Lautsprechereinheit selbst tauschen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Haben wir auch schon gemacht , hat aber nichts gebracht !

• Und du meintest eben zu mir, Nokia sagt es sei ein Feuchtigkeitsfehler?

Ist es mal irgendwie nass geworden?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Laut Nokia - ja - !

Allerdings sagt mein Bekannter ,von dem das Gerät ist Nein !
    Also ,wem glaubt mann ? Das Thema hatten wir doch mal so ähnlich ,oder ?

Wie gesagt ,alles andere Funktioniert ! Nur es Klingelt nicht !

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Laut Nokia - ja - !

Allerdings sagt mein Bekannter ,von dem das Gerät ist Nein !
    Also ,wem glaubt mann ? Das Thema hatten wir doch mal so ähnlich ,oder ?

Wozu sollten die behaupten, daß ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt, wenn es gar keiner war? Damit sie nicht für eine Reparatur von Nokia Geld bekommen oder vom Kunden Geld für eine kostenpflichtige Reparatur bekommen (was sie ja abgelehnt haben). Immer dieselbe Leier.
    Mögliche Quellen außer Kaffee oder Wasser und Ähnliches sind Schweiß, Kondeswasser etc. .

Gruß Dominik

• Ja ,klar ! Das mit Schweiß oder Kondenswasser kenne ich ja !
    Das meinte ich auch .

Aber wie bekomme ich denn nun das Handy wieder zum Klingeln ?
    Alles andere Funktioniert doch :mad:

• Hi,

wenn der Lautsprecher nicht defekt ist, sind entweder andere Baugruppen defekt die Du nicht tauschen darfst und kannst oder eine Leiterbahn im Layer (oder auf dem Layer) ist defekt.
    Dann kann man es nicht mehr reparieren.

Ufo

EDIT: So wie der Handydoktor auch schreibt, hoffe ich ihr habt den richtigen getauscht!

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• :) Der Klingelton kommt aus dem sogennannten IHF-Speaker.Dieser befindet sich im BackCover,also das Teil wo das IMEI-Label drauf ist.
    Hast Du dieses Teil schon ersetzt?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!