Hallo, ist es richtig das es das Haier P5 jetzt mit deutscher Software gibt? Es werden immer mehr davon bei Ebay angeboten. Stimmt das?
Gruß
AC
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, ist es richtig das es das Haier P5 jetzt mit deutscher Software gibt? Es werden immer mehr davon bei Ebay angeboten. Stimmt das?
Gruß
AC
H!,
der Thread ist zwar schon "etwas" älter, aber mein Haier P5 hat eine deutsche Menüsteuerung... :top:
Bye, Aldiscon
Achtung:
Ich möchte keine unötige Unruhe in die Sache bringen aber das Haier P5 wurde bereits Anfang des Jahres vom Markt genommen da der Laser einer Laserklasse angehört die nicht der deutschen CE Norm entspricht und somit nicht zulässig war.
Ich weiß zwar nicht woher du dein P5 hast aber wer auch immer es dir verkauft hat, hat sich strafbar gemacht. Wenn dein Laserpointer jemanden ins Auge trifft und es bleiben Schäden zurück hast du ein großer Problem.
Verkauft werden dürfen die P5 nur noch von einer einzigen Firma, da diese den Laserpointer deaktiviert hat.
Wenn du unbedingt einen Laserpointer haben möchtest dann kauf dir einfach das Nachfolgemodell P6.
Wie sieht das denn bei gebrauchten Geräten aus?
Macht sich der Verkäufer dann auch strafbar? Weil die meisten werden ja nichts davon wissen.
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von vesat
Achtung:
Ich möchte keine unötige Unruhe in die Sache bringen aber das Haier P5 wurde bereits Anfang des Jahres vom Markt genommen da der Laser einer Laserklasse angehört die nicht der deutschen CE Norm entspricht und somit nicht zulässig war.
Ich weiß zwar nicht woher du dein P5 hast aber wer auch immer es dir verkauft hat, hat sich strafbar gemacht. Wenn dein Laserpointer jemanden ins Auge trifft und es bleiben Schäden zurück hast du ein großer Problem.
Dafür soll er aber auch 200m weit strahlen... ![]()
Habe ebenfalls ein P5 und muss sagen, dass der Laser schon sehr stark ist - nein, ich habe mir nicht testweise in die Augen gestrahlt...
In der Regel strahlt man aber auch nur (Lein-)Wände an und nicht in Augen. Insofern stellt dies nicht unbedingt einen Aspekt dar, das P5 nicht zu kaufen.
Zitat
Verkauft werden dürfen die P5 nur noch von einer einzigen Firma, da diese den Laserpointer deaktiviert hat.
Wohl kann man sich aber aufgrund dieser Aussage nicht mehr sicher sein, ob der Laser aktiviert ist. Insofern vorher mal bei dem Händler nachfragen.
ZitatMacht sich der Verkäufer dann auch strafbar? Weil die meisten werden ja nichts davon wissen.
Gute Frage.
Ich bin kein Jurist. Ich kenn nur die Aussage "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Ob das hier Anwendung findet kann ich dir nicht sagen, sorry.
H!,
woran erkenne ich denn den deaktivierten Laserpointer?
Im Menü finde ich niergens was dazu...
Schließlich will ich ja nicht, daß der "ausversehen" angeht!
Bye, Aldiscon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!