Problem mit Norton SW / IS unter XP

• Automatisches Liveupdate der Virendefinition

Hi zusammen,

bei mir funktioniert das automatische Liveupdate der Virendefinition von heute auf morgen plötzlich auch nicht mehr. Fehlermeldungen erhalte ich keine und auch die Häckchen beim NIS 2002 sind richtig auf "automatisches Liveupdate" gesetzt. Habe die Häckchen extra entfernt und wieder neu gesetzt, hat aber auch nichts geholfen.

Was kann ich tun damit es wieder funktioniert?

Thx und Gruß

Marc

• also meinen erfahrungen nach hatte ich bis jetzt nur probs mit d. installation von norton proggs bei win2k bzw nt4.0

bei win98, ME u jetzt xp bis jetzt keinerlei probs macht brav seine updates u d. antivirus prog arbeitet im hintergrund ordentlich weiter mein firewall hab ich von 2002er auf die 2003er mit uebernommen bei der neuinstallation von norton systemworks hat es problemlos zusammengefuegt.

natuerlich muss man bei d. installation achten auf d. datum sobald d. genau 1 jahr ueberschritten hat lässt es sich nicht mehr installieren d. hat mir mal ein kumpel gesagt, ob das so stimmt weiss ich net so genau !:confused:

16610LV

• Hi there

Ich habe das jetzt wie folgt gelöst:

Neues Board und Proz. und XP mit aller SW neu installiert. Backup auf DVD-
    RAM gemacht. Spiele installiert und wieder Backup gemacht. Daten extra.
    Somit bin ich im Moment ganz zufrieden.

Zum vorherigen Posting. Wenn die Symantec SW über ein Jahr läuft, kann
    man nicht mehr (kostenfrei) das Liveupdate ausführen. Installiert man aber
    neu und lässt die Registrierung weg, hat man wieder ein Jahr zur Verfügung.

• ist das denn legal ?:confused:

16610LV

• gute frage
    mache es auch immer so
    ich meine wer registriert bei jeder neuinstallation wieder jedes einzelne proggie was er draufmacht (meine maus oder mein drucker sind auch registriert aber sowas macht man nur einmal um sich als kunde zu melden und nicht mehr soviel ich weis)
    und
    sollte es nicht der fall sein ist das meiner meinung nach pech vom hersteller
    soll er jeder software einen key beilegen der sowas regelt ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

ist das denn legal ?:confused:

Muss wohl. Denn bei den älteren Versionen hatte ich das auch mit erneuter
    Registrierung wieder für ein Jahr. Ich habe die nur aus Faulheit dann weg-
    gelassen. Wie es bei den 2001 / 2002 Version ist weiss ich nicht, da ich nach
    dem Neuaufsetzen des Rechners halt so wie früher vorgegangen bin und
    die Registrierung übersprungen habe. Neuregistrierung mache ich nur noch
    bei den Neu-Versionen (z.B. IS 2003) und das bei der ersten Installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!