Panasonic GD-87: Datentransfer-Software?

• hallo!
    ich habe mir auf e*** ein daten kabel (USB) gekauft aber es wurde keine software mitgeliefert mit der ich klingeltöne, bilder usw entweder vom handy auf den pc oder vom pc auf mein handy laden kann. was für eine software brauche ich und wo kann ich diese herbekommen? ich habe schon versucht eine bei google zu suchen, habe auch eine gefunden (Headset-Manager) aber ich kann nichts rauf- bzw runterladen. bitte um hilfe vielen dank schon mal im vorraus

gruß

• Geht auch mit der Original Panasonic Software "Edit Tool".
    http://www.panasonicmobile.co.…editor/GR/disclaimer.html

Ich habe ein USB Kabel, das kam mit dem Headsetmanager. Habe beides installiert.

Man kann allerdings nur in ein einziges Verzeichnis auf dem Handy laden.
    Wenn man z.B. Bilder zum PC schicken will, muss man sie erst in den "Empfangen" Ordner verschieben.
    Wenn man das Telefonbuch auf dem PC editiert und wieder hochschickt ist diie Verknüpfung mit Klingeltönen etc. des Eintrags weg.

Von der USB-Verbindung bin ich enttäuscht. Geht relativ langsam.

Am einfachsten gehts m.e. über die IrDA Schnittstelle.
    Unter WindowsXP braucht man gar keine Software und auch kein Kabel.
    Geht alles direkt auf Betriebssystemebene. Insbesondere das Abspeichern von Fotos auf dem PC geht recht fix, allerdings nur einzeln, abber man kann direkt aus dem Bild nach dem Anschauen "beamen".
    Selbst Visitenkarten lassen sich beamen.
    Mein Palm kann dem Handy sogar Termine hochschicken.
    Bert

• wie geht das denn,auf betriebssystem ebene.
    hab mir bei ebay ein usb irda adapter geholt.
    will nun den begrenzten speicher des Panasonic X200 leeren und das zeug auf die platte bringen.
    treiber für den stick waren dabei und sind installiert.

was nun?

grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!