ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
@ bimmelbommel: Auch bei der Anfangssequenz vom Windows? "Spassig" ist gut- ich würde ja drüber lachen, wenn es nicht so ernst wäre -aber langsam werde ich nur noch sauer und lasse ihn im Standby laufen statt ihn abzuschalten. Wusste der Techniker nicht, woran das gelegen hat? Meinst Du, dass ich ihn im abgesicherten Modus starten soll?
Bei mir kam es gar nicht so weit. Meist stürzte der Rechner ab, noch bevor der Startbildschirm überhaupt angezeigt wurde. Teilweise war es so schlimm, dass ich noch nichtmals im BIOS was ändern konnte, weil das Dingen abgestürzt ist... Der Techniker wusste auch nichts. Ergo: Jetzt steht hier der dritte Rechner gleicher Sorte...
Was ich Dir empfehlen würde: Daten sichern, Platte formatieren und Windows neu draufmachen. Dann mal schauen, ob es stabil läuft.
Was ich glaube:
Zitat
Beim Starten ist der Laptop ja noch nicht so heiß...deswegen ist das echt komisch. Und er ist so ewig lahm....bis er hochgefahren ist, kann man sich fast einen Kaffee kochen.
Täusch' Dich da mal nicht. Vielleicht hast Du das Notebook mal etwas unsanft bewegt und der Kühlkörper sitzt nicht mehr 100%ig auf der CPU. Prozessoren können ohne richtige Kühlung sehr schnell sehr heiss werden.
Zitat
Und er ist so ewig lahm....bis er hochgefahren ist, kann man sich fast einen Kaffee kochen.
Ist es nicht bei den P4 so, dass die bei zu hoher Temperatur automatisch runtertakten? Das würde die miese Leistung erklären.
Lange Rede, gar kein Sinn. Mehr als die SW neu zu installieren, kannst Du nicht machen. Ich würde nicht selbst an einem Notebook rumschrauben. Wenn Du einige Zeit auf das Gerät verzichten kannst, würde ich einfach die Garantie in Anspruch nehmen. Ist IMHO am wenigsten stressig. Gewährleistung könnte wegen >6 Monate etwas tricky werden.
MfG
bimmelbommel