Hallo,
mein Bekannter ist für 2 Wochen in die Dom. Republik geflogen. Nun hat er sein Handy aber nicht freischalten lassen. Wie kann ich das jetzt für ihn machen.????
Wie O² Handy für Ausland freischalten?
-
-
-
-
... und falls er kein Triband-Handy besitzt, nützt auch das Freischalten nichts, da es dort nur ein GSM 1900-Netz gibt.

Gruß, handy-andy
-
Es ist richtig, O2 Verträge sind automatisch für die Dom.Rep freigeschaltet. Allerdings ist es möglich, dass das Roaming derzeit nicht funktioniert. In der Dom.Rep schient es bei Orange in dieser Hinsicht massive Probleme zu geben.
Ich war im September in der Dom.Rep.. Es hat 5 Tage gedauert, bis meine dienstliche D2 Karte funktionierte. Weitere 3 Tage dauerte es, bis meine Freundin ihre O2 Karte nutzen konnte. Ganze 10 Tage dauerte es sogar, bis meine eigene O2 Karte für das Romaing funktionierte. Ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn sich das Problem derzeit wiederholt.
-
Zitat
Original geschrieben von jbremer
Es ist richtig, O2 Verträge sind automatisch für die Dom.Rep freigeschaltet. ...Falls, aus welche Gründen auch immer (die Gründe im VIAG sind oftmals unergründbar
), die Karte doch nicht für's Roaming freisgeschaltet sein sollte, ist auch die Möglichkeit der online-Freischaltung (Kartenmanagement) gegeben.Gruß
muli
-
Bei meiner Vertragskarte, kann man im Handymenu (S55) mehrere Sache sperren. Einige werden vom Netz abgewiesen, jedoch "abgehende Internationale" und "ankommende falls Roaming" kann man dort im Menu mit dem Standartcode 0000 sperren. Vieleicht hat dein Freund ja eine solche sperre gesetzt, falls ja kann er diese sofern eingebucht auch im ausländischen Netz löschen.
-
Ich habe soeben mit ihm über Festnetz telefoniert und er sagte mir das er sein Nokia 6510 dabei hat.
Somit ist nun auch klar warum er dort auch keinen Empfang hat. Den das Nokia 6510 ist ja nur für GSM 900 und 1800. -
Dann habe ich mit meiner Vermutung ja voll ins Schwarze getroffen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!