Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
So ... in Dortmunder Süden wurden zwischen Dienstag und Heute einige Standorte auf E-GSM Umgebaut. Müsste der in Dortmund Wichlinghofen sein (auf dem Automuseum) sowie entweder Dortmund AK Süd oder Dortmund Kirchhörde / Bittermark.
Genaues müsste ich die Tage mal gucken. Hab das Nokia 6630 gerde nicht dabei, sondern nur mein Samsung E720 mit dem elendigen Netmonitor und gerade keine Lust dazu mühsamm die BKs rauszufischen und dann noch HEX -> DEC zur brauchbare CellIDs umzurechnen.
Scheint aber so zu sein, das O2 jetzt endlich auch hier in der Ecke fleissig wird
Der Abdeckung tut das gut. -
Füchtorf
Wir können den Sender Füchtorf ja einweihen!
Mein Vorschlag währe hier!http://www.backbo.de/index.php
gogo65
-
Wie kann ich denn herausbekommen was sich in 69126 (Heidelberg) getan hat bzw. in Sachen Netzausbau in naher Zukunft tun wird?
Brazzo
-
Von Paderborn über Driburg bis Brackel ist Edge was passiert in Holzminden und Höxter hat mitlerweile jemand Infos was hier wann kommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Von Paderborn über Driburg bis Brackel ist Edge was passiert in Holzminden und Höxter hat mitlerweile jemand Infos was hier wann kommen wird.... langfristig kommt EDGE doch überall.

Vielleicht dauert das noch mit EDGE in Holzminden? Vielleicht geht es aber in Höxter schneller?
Holzminden=Niedersachsen
Höxter, Driburg, Brackel=Nordrein WestfalenBeide Bereiche werden, glaube ich, planungstechnisch von zwei unterschiedlichen Stellen bearbeitet. Siehe auch analog die Ansprechpartner: http://de.o2.com/ext/portal2/online/14437/index
Vielleicht sind die von Dir beschriebene Bereiche o2 EDGE Testgebiete in NRW? Oder hat noch jemand in NRW o2 EDGE zur Verfügung?
-
Macht O2 beim Netzausbau einen Unterschied zwischen Genion und Active Data ?
Ich habe an meinen Wohnort seit ein paar Wochen O2 GSM Netzabdeckung mit GPRS zur Verfügung.
Gestern habe ich über den Verfügbarkeits-Check gesehen, daß hier auch endlich das Einrichten der Homezone möglich ist
Laut Check soll auch angeblich UMTS mit Active Data möglich sein.
Roaming mit T-Mob kann es aber nicht sein, da hier nur GSM mit EDGE angeboten wird.
Ist das ein Fehler in der Datenbank, oder reserviert O2 die Bandbreite ausschließlich für Daten-Nutzer ? -
Ja dann über Barring mit T-mobile aber nur im Aktiv Data Tarif!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Ja dann über Barring mit T-mobile aber nur im Aktiv Data Tarif!!!!!!!!!!!!!!!Barring ( = Sperre ) :confused:
Wie ich schon sagte, hier gibt's auch über T-Mob kein UMTS.Die Einzigen mit 3G im Angebot sind hier Vodafone.
Und mit denen hat O2 ja wohl kein Roaming abkommen.
Zur Info, wir reden über 37627 Stadtoldendorf .
-
Zwischenbericht, da hier ja geschrieben wurde, dass das o2-EDGE sicher in Kürze schneller sein wird - aktuell ist T-Mobile EDGE immer noch deutlich schneller als o2 - wie auf den Videos - alles beim alten... :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!