TFT-Monitor und Playstation2

• hi all,

folgendes, ich möchte eine playstation 2 an einen 19" Computer TFT anschliessen und diesen zum DVD sehen und spielen nutzen.
    Technisch machbar ist es ja mit einem VGA-Konverter.
    Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ein computer TFT spiele erträglich auf den schirm zaubert.natürlich denke ich an ein qualitativ hochwertiges display
    mit kurzer response zeit.
    Gibt es bei den TFT auch frequenz unterschiede?z.b. zwischen TV-LCD
    und eben Computer LCD?

über tipps und anregungen würde ich mich freuen.

gruß aus muc

pida

• Re: TFT-Monitor und Playstation2

Zitat

Original geschrieben von pida
    folgendes, ich möchte eine playstation 2 an einen 19" Computer TFT anschliessen und diesen zum DVD sehen und spielen nutzen. Technisch machbar ist es ja mit einem VGA-Konverter.

Soweit richtig.

Zitat

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ein computer TFT spiele erträglich auf den schirm zaubert.natürlich denke ich an ein qualitativ hochwertiges display
    mit kurzer response zeit.

Das baßt scho.

Zitat

Gibt es bei den TFT auch frequenz unterschiede?z.b. zwischen TV-LCD
    und eben Computer LCD?

Ein TFT ist keine Flimmerkiste. Da wird nicht dauernd eine neues Bild aufgebaut. Das Bild bleibt stehen und nur die zu ändernden Pixel werden geändert. Was genau willst du denn wissen?

Zitat

gruß aus muc

Du kannst mit deiner PS2 bei mir vorbeischauen und dann kann ich dir demonstrieren wie das auf einem 17" TFT ausschaut. (Über den Videoeingang der TV-Karte rein und dann per DVI wieder aus dem PC raus auf den TFT.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich habe mal gesucht, aber so einfach keinen keinen Adapter gefunden. Kann mir wer einen Link geben? Möchte gerne meinen neuen Gamecube an einen PC-TFT-Monitor anschließen. Warum? Ich arbeite im Nebenjob als Nachtportier und habe dort 2 PC+TFT-Monitore stehen, aber keinen Fernseher.

Danke

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Wandler

@ Ralfs77

Ich weiss nicht ob du immer noch auf der suche nach einem "Wandler" bist..

Aber du brauchst genau sowas hier:

Das Teil nennt sich XGABox:

"Verbinden Sie Ihre Lieblingskonsole (oder jede andere Videoquelle ) mit Ihrem XGA Monitor mit der Mehrzweck-XGA-Box. Die XGA-Box akzeptiert Videosignale von jeder Videoquelle durch den Standard AV Anschluß (RCA IN) und den S-Video Anschluß. Sie hat auch einen Durchgangsanschluß für das VGA-Kabel (VGA in & VGA out), so daß sie Ihren PC nicht mehr abtrennen, wenn Sie sie benutzen wollen. Wir empfehlen dieses Produkt für Benutzer von LCD Monitoren, da diese höhere Ausgabeauflösungen unterstützen.
    Features

-Verbinden Sie jede Videoquelle mit Ihrem VGA Monitor.

-Erste VGABox, die die höheren Ausgabeauflösungen für LCD Monitore unterstützt.

-Funktioniert mit CRT und LCD Monitoren

-Eingang: Video-In (RCA) und S-Video In

-Automatische Formate: 640x480, 800x600, 1024x768, 1280x1024, 1600x1200

-Double-Scan Umwandlung von 15.75KHz bis 48.63KHz.

-Anpaßbare nicht-lineare Rauschreduzierung

-3D-Bewegung adaptdive de-interlacing

-Nichtlineare programmierbare 16:9 Erweiterung

-Unterstützt PAL und NTSC (funktioniert mit allen Konsolen)"

Dieses Gerät liegt in der unteren Preisklasse, etwa 60 - 80 €
    zur Qualität kann ich dir leider nichts sagen

• Vielen Dank,

der "miro trinity ma-1" ist etwa doppelt so teuer, dafür mit Fernsehtuner. Ich werde mir das beides mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden. Evtl. verzichte ich auch ganz, da beide Lösungen nicht wirklich günstig sind und nur für die paar Male im Monat wo ich dort arbeite... Oder ich lasse die anderen Nachtportiers daran beteiligen und wir benutzen es dann alle.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!