p400 sagte hallo zum asphalt :(

• hallöle liebe tt'ler

gestern ist der schlimmste anzunehmende unfall für mein p400 passiert, es machte bekanntschaft mit dem asphalt.... :flop:

es flog mir beim schwungvollen aus der tasche holen auf den asphalt, schlitterte über diesen und kam direkt auf einer rippe eines kanaldeckels zum erliegen...glücklicherweise ist nur der akku verkratzt...

man kann also zum allgemeinen testbericht hinzufügen das ein sturz aus etwas über nem meter dem telefon rein gar nichts auszumachen scheint, d.h. es zerteilt sich nicht in seine einzelteile wie die nokias zum beispiel....alles sitzt nach wie vor fest und nix wackelt, ebensowenig die mechanik des displays und der akku flog nicht weg...

wäre nur klasse wenn mir jemand sagen könnte wo ich den slim-akku fürs p400 nachkaufen kann....konnte bisher nur den standard-akku im zubehör fiinden..
    :confused: wäre dankbar für jeden tip!

greetz

der fear

meister im handyweitwurf

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Mir hat ein Bekannter auch schon mal davon erzählt, dass er sein Samsung (ich glaube es war ein S100) aus ca. Brusthöhe hat fallen lassen. Und dem Ding wäre so gut wie nichts passiert.

Die Dinger scheinen wirklich verhältnismäßig robust zu sein, was man ihnen erstmal gar nicht so ansieht, da sie gelegentlich ja etwas zierlich wirken.

Ein Nokia hätte das sicher nicht so gut überlebt...

Gruß, Loco!

EDIT: ach ja, es sollte mich eigentlich wundern, wenn Du den Akku nicht mal bei ebay finden solltest. Vielleicht nicht permanent im Angebot, aber gelegentlich wird es doch sicher welche geben. Ansonsten ruf' doch mal die Samsung-Hotline an...

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Die Dinger sind allgemein recht robust:
    Im Freundeskreis landete
    -Ein Siemens im Farbeimer > OK, aber Klingel leiser
    -Ein Nokia wurde eingeschaltet in der Waschmaschine mitgewaschen. > OK und riecht wieder frisch.
    -Ein Sony Z5 ist das ganze Treppenhaus nach unten gehüpft. > OK

Hat jemand etwas beizutragen...

• Jo, ein
    Nokia 5130, 4 Stockwerke durchs Treppenhaus geflogen.
    Das Gerät hatte einen leichten Kratzer im Display und Akku hatte sich gelöst aber datt Ding funkt noch tip top.

Und ein Samsung A300 das bekanntschaft mit dem Rasensprenger machte.
    Jetzt ist es sauber und funkt auch noch Problemlos :)

Natürlich kann man nicht verallgemeinern das die Dinger sowas aushalten, genausogut wäre es möglich das euch die Dinger von der Bettkante auf einen Flokati fallen und es kaputt geht... :rolleyes: :eek: :top:

• eeeebay!!! natüüürlich...da bin ich noch gar net drauf gekommen *g*
    na mal sehen ob ich da nen seriösen händler auftun kann ;)

• Auch noch ein Erlebnis: Ein Nokia 8855 mit Schwung in ca. 2 Meter Höhe und auf Linoleum Boden: Unversehrt, nicht mal ein Kratzerchen (dafür ich beinahe einen Kollaps) :rolleyes: !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• ebay hat nix :(
    wenn dann gibts nur den standard akku und nicht den slim akku......
    hat nicht irgendwer ne connection zu nem händler oder sowas?

• Zitat

Ein Nokia hätte das sicher nicht so gut überlebt...

Hast du mal versucht ein 3210 kaputt zu kriegen..? :D
    Unmöglich..hat bei mir dutzende von üblen Stürzen überlebt.. :top:

• Hi!

Da muss ich dir auch Recht geben. Hatte auch vor ewig langer Zeit mal ein 3210 und das Teil hat echt allem Stand gehalten.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    Hast du mal versucht ein 3210 kaputt zu kriegen..? :D
    Unmöglich..hat bei mir dutzende von üblen Stürzen überlebt.. :top:

Ja, die guten alten Dinger waren noch was. Mein 6110 lebt auch noch.

Meine Frau hingegen hat ein 6610, da ist schon das dritte Cover drauf, da die Dinger schon bei Stürzen aus geringer Höhe (z.B. Tischhöhe oder beim Aussteigen aus dem Auto, also Autositzhöhe) abspringen und teilweise gewisse Partien an- oder abbrechen. Das ist ärgerlich. Ist auch bei vielen anderen neueren Nokia's (also 3210 und so zähle ich mal nicht dazu) so, die diese Wechselcover haben, einige Freunde können ein Lied davon singen. Okay, der Technik an sich passiert selten etwas, aber so ein Cover ist auch nicht billig, wenn es ein Original sein soll.

Bei meinem alten 6210 war nach einem Sturz der Akku wackelig, so dass es ständig ausgegangen ist. Aber sowas muß ja nicht Nokia-typisch sein...

Aber nun besser mal BTT. fearomoon sucht ja schließlich einen Slim-Akku für sein P400.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!