Ich habe mir mal wieder nach einer Neuinstallation meines Systems (XP Pro) Quicktime (D-6.4) installiert. Seltsamerweise kann ich den Player nicht starten, nur als Browser-Plugin bei Mozilla.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Player doch mal zum Laufen bekomme, denn das Browser-Plugin zeigt immer nur ein kleines Fenster und der Player läßt sich ja auf Volldarstellung bringen. Und außerdem zeigt alle paar Minuten der Browser dann irgendeine Werbeeinblendung, die ich dann immer wieder schließen muß (nerv:mad: ). Oder vielleicht hat jemand einen Tipp, ob man ".mov"-Dateien auch anders abspielen bzw. konvertieren kann?
"Es muss doch gehen, bei anderen geht es doch auch!" (Loriot):D
Quicktime, wie kriege ich es zum Laufen?
-
-
-
Also, ich habe gerade mal den QT-Player auf XP Pro ohne Probleme installiert. Lässt sich auch einwandfrei starten.
Was passiert denn beim starten? Einfach gar nichts? Wird der Player auch nicht im Taskmanager angezeigt?MfG
bimmelbommel -
Nach dem Starten läuft kurz die Festplatte an und das wars. Aber per Autostart ist das Icon im Systemtray vorhanden und man kann es auch anklicken, aber der Player startet nicht. Man kann nur über den Plug-In bei Mozilla die Files sehen.
[Edith]Huch ein teuflisches Posting!
[/Edith] -
Weil meistens bei der Installation aus dem Netz nur das Plug-in geladen wird.
Beispiel.
Ich geh auf Seite xy, die verlangt ein Quicktime-plug-in, der sich meistens schon sofort installiert *G*.
Dadurch hast du aber nur das Plug-In auch wenn du ein Icon neben der Uhr stehen hast.Das Programm Quicktime, kannst du am besten hier bei apple direkt runterladen und dann müsste es auch vernünftig installiert werden.
IMHO nervig, aber Apple-like *kleiner-Plonk-auf-Apple* :p
-
Tja, ich hab das prog noch mal installiert, jetzt nur als "minimale Installation". Es ist wie vorher. Der Plug-In läuft, der Player nicht. Tja, Apple

[Edita]So, habs jetzt hinbekommen: einfach von hier die Version 5 runtergeladen, installiert et voilà! (because newer is not always better:D [/Edita]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!