T610: Töne f. Terminalarm?

• Moin zusammen!

Ich kann es nicht glauben - kann man beim T610 wirklich keine
    "eigenen" Klingeltöne als gesetzt hinterlegen? Die 6 zur Auswahl
    stehenden Klänge sind ja doch sehr kurz und unauffällig, ich hätte für
    Terminerinnerungen lieber galactica.mid ;-))

Vielen Dank im Voraus!

BTW: Wirklich schade, dass der grösste Nachteil vom S55 zum T610 gewechselt zu sein, gerade die mehr als miserable Tastenindividualisierbarkeit darstellt. Soviele Tasten (an den Seiten, die beiden Menütasten etc.) und alle sind mit unwichtigen Dingen (Status, Anrufe etc.) vorbelegt :flop:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Das haettest Du aber alles schon vorher hier im Forum erfahren koennen. Auch Dein Thread bringt nicht wirklich neues zu Tage?

Was willst Du uns also damit sagen. :confused:

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: T610: Töne f. Terminalarm?

Zitat

Original geschrieben von buesing

BTW: Wirklich schade, dass der grösste Nachteil vom S55 zum T610 gewechselt zu sein, gerade die mehr als miserable Tastenindividualisierbarkeit darstellt. Soviele Tasten (an den Seiten, die beiden Menütasten etc.) und alle sind mit unwichtigen Dingen (Status, Anrufe etc.) vorbelegt :flop:

Nun ja, das kann man so nicht sagen.
    Das der linke Softkey Anrufe enthält ist nur logisch, genauso könntest du beim S55 ja bemängeln, dass die Annahmetaste nicht frei belegbar ist.
    Die Statusfunktion, die früher bei den Ericsson die Akkkustandbyzeit enthielt, ist ein Relikt vergangener Zeiten, dass leider seiner Hauptfunktion beraubt wurde.
    Die Belegung desrechten Softkeys bei Nicht Vodafonegeräten finde ich übrigens keineswegs sinnlos, sondern wirklich gut durchdacht.
    Das der rechte Hardkey nicht frei belegbar ist ist in der Tat schade.

"Joystick nach links" kannst du übrigens frei belegen, dort findest du den ersten Untermenüpunkt des frei belegbaren Verknüpfungsmenüs.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Re: T610: Töne f. Terminalarm?

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das der linke Softkey Anrufe enthält ist nur logisch, genauso könntest du beim S55 ja bemängeln, dass die Annahmetaste nicht frei belegbar ist.

Naja, der Vergleich hinkt, da das S55 an eben der angesprochenen Stelle einen Softkey frei belegbarer Art hat.

Zitat

[i]Die Belegung desrechten Softkeys bei Nicht Vodafonegeräten finde ich übrigens keineswegs sinnlos, sondern wirklich gut durchdacht.

Nachdem man die "Mehr"-Funktion nicht erweitern kann, bleibt mir das Durchdachte verborgen :confused:

Zitat

[i]"Joystick nach links" kannst du übrigens frei belegen, dort findest du den ersten Untermenüpunkt des frei belegbaren Verknüpfungsmenüs.

Schon klar, aber das ist eben nur *eine* Funktion - und das erscheint mir bei einem derart neuen und hochgepriesenen Gerät sehr mager.

Der Rest überzeugt, aber von der Bedienung ist Siemens doch nach wie vor unerreicht, IMHO.

Mickey09

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!