Fahrradangebotsstreifen - Was erlaubt was nicht ?

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    .... Mehr als dass man da drauf fahren darf, aber nicht soll ... weiß ich leider auch nicht mehr...

Na, da hat sich die Fahrschule doch schonmal voll gelohnt :D Ganz meine Rede... ;)

Anyways,

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ist etwas off Topic: aber
    Sind die Busspuren (durchgehender dicker Sprich) auch nur Angebotsfahrstreifen ober ausschließlich für Bus/Taxi?
    Viel Autofahrer warten nicht, wenn jemand links abbiegt, sondern ziehen über diese durchgehende Linie, um zu überholen.

100% weiß ich das zwar nicht, aber imho haben "normale" Autos auf der Bus/Taxi-Spur nix verloren. Wenn Du natürlich nur mal kurz mit dem halben Auto drauf fährst (natürlich wenn kein Bus/Taxi angerauscht kommt), um ein abbiegendes Auto zu umrunden wird wohl keiner groß was dagegen haben. (Wobei diese Aussage natürlich alle Ordnungs-und Regeln-sind-unbedingt-einzuhalten-da-gibt-es-keinen-flexiblen-Umgang-s-Fanatiker sofort auf den Plan rufen dürfte/wird ;) :p ;))
    Was nu nicht erlaubt ist, aber z.B. in Frankfurt Miquellallee ständig zu beobachten ist, ist auf der einen Seite der bzw. auf der Bus/Taxi-Spur bis ganz vorne hin fahren und dann sich kurz vor der Ampel in die stehende Schlange reindrängeln und somit die Spur blockieren :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• OT:

Ich wohne auch in Kempen ;)

BTT: so wie oben geschrieben siehts aus ;)

Gruß, Ava

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!