Hi alle,
anfangs der Woche war ich in der glücklichen Situation, dass ich im Rahmen einer neuen Lieferung, das VG300 von VKMobile testen konnte.
Ein ganz normales Handy dachte ich, doch als ich es in Händen hielt, war sofort klar : Dazu muß ich was in TT schreiben.
Diese Ding ist in Natura nämlich so genial, das hätte ich von so einem „No-name“ Hersteller nie gedacht.
Ich bin mittlerweile so begeistert von dem Dingelchen, dass ich hier mal kurz schreiben mußte was den so genial ist, dan dem Gerät.
Allen voran das Display:
Die Farbenvielfalt und die Graphik ist wirklich umwerfend. Es gibt nahezu keine Standbilder. So ziemlich alles besteht aus bewegten Animationen und Graphiken.
So besteht z.B. der Hintergrund beim Menüpunkt „Einstellungen“ beispielsweise aus durchs Bild fliegende, sich drehende Zahnräder auf einem futuristischen Hintergrund die sich dann ineinander bewegen. Bei „Telefonbuch“ sind das kleine Bücher bei denen die Seiten flattern.
Das ganze wirkt aber alles andere als nervig oder übertrieben bunt, ganz im Gegenteil: dezent und sehr detailverliebt. Wirklich schön zu Anschauen. Die ersten 10 Minuten habe ich nur damit verbracht mich immer wieder neu durchs Menü durchzuklicken. Einfach nur um mir die vielen aufwendigen Animationen anzusehen. Wirklich etwas für Liebhaber.
Ebenfalls eine Wucht ist die Tastatur:
Im Dunkel leuchten die Tasten in einem saphirblau, das einfach atemberaubend ist. Leider kommt es auf den Livepics unten nicht annähernd so gut raus wie es in Wirklichkeit ist.
Aber auch die Verarbeitung ist hier vorbildlich. Die Tasten sind gut und weich zu drücken. Es wackelt und hackelt nichts. Wirklich gut zu bedienen.
Rein von der Optik macht es in Wirklichkeit auch ganz schön was her:
Denn die Schwarze Aussenhaut ist nicht, wie vielleicht vermutet, nur schwarzer Kunststoff, sondern das ganze Gerät ist von einem sehr hochwertigen schwarzen Metallic-Lack überzogen, der mich stark an einen Autolack erinnert. Sogar die Antenne !!! ist mit diesem Lack überzogen. Mit einem weiche Tuch darübergewischt, kann man sich sogar drin spiegeln........
Auch über Empfang und Sprachqualität kann ich eigentlich nur schwärmen.
Man erkennt sofort, dass die Macher hier kein gewöhnliches 08/15 Handy herstellen wollten, sondern etwas aussergewöhnliches, edles schaffen wollten.
Das Handy besitzt so viele detailverliebte Features die man nicht überall sieht und hat eine so hochwertige Verarbeitung, dass auch der Laie sofort erkennt:“ Hier liegt ein sehr gutes und teures Gerät vor mir.“
Doch damit auch zum Negativen : Der Preis. Für ein Handy dass nicht mit einer Kamera ausgestattet ist, hat es einen wirklich stolzen Preis. Wobei ich jetzt im Nachhinein, da ich es gesehen habe, den Preis wiederum zahlen würde weil ich ja weiß wie es in Wirklichkeit ist.
Wer natürlich nur ein funktionelles Handy mit Grundfunktionen möchte und auf edles Design verzichten kann, für den ist das VG300 natürlich nichts.
Kurz ein paar techn. Features
- GSM Dual Band
- 79,5 x 42,5 x 21,5 mm
- 65k TFT Farbdisplay 128 x 96 pixel
- WAP 2.0
- EMS/MMS fähig
- GPRS class 10
- optional kann es mit einer Camera bestückt werden (VGA) (laut Herstellerangaben)
- 40stimmige poly. Klingeltöne
Hier sind mal 2 Links zu 2 deren Websites
Mehr techn. Details konnte ich bisher leider noch nicht zusammentragen, da ich das Handbuch bisher nur in "asiatischen Schriftszeichen" :confused: habe......
Im Lieferumfang war : 2 Akkus, Ladestation, Reiseladekabel, kleine Schlaufe und Headset.
Fazit : Ein rundum gelungenes Handy.
Ein "Muß" für Liebhaber und ein Spielzeug an dem man lange seine Freunde haben wird.
Hier einige Live-Pics :