Wie zwei Geräte an einen Scart anschluss?

• Ich möchte an meinem Sateliten Recieve(der zwei Scart Anschlüsse hat) meinen Viderecoder (der leider nur einen Scart Anschluus hat) und das Video Signal von meinem Computer anschließen.

Ich habe mir dass dann so forgestellt:
    Der Fernseher wird mit dem TV Scart Anschluss vom Reciever Verbunden
    Und an den VCR Anschluss von Reciever kommt ein Verteiler, an den ich dann den VCR und den PC anschließe.
    Der VCR soll sowohln aufnehem als auch wiedergeben können.

Geht das mit Artikel AVK 165 von Reichelt ?
    Oder was könnt ihr mir da empfählen?
    Am besten von Reichelt und nicht zu teuer

• Mit dem AVK 165 geht das auf keinen Fall, das Teil funktioniert genau andersrum. Das heißt, du hast einen Eingang und fünf Ausgänge.

Was du brauchst, sind zwei Eingänge und ein Ausgang.

Gibts auch bei Reichelt für 4,95 Euro: AVS 8

Damit müsste das eigentlich gehen. Viel falsch machen kannst du bei dem Preis zumindest nicht. :top:

Wahrscheinlich gibts aber Probleme mit dem Aufnehmen, ich weiß nicht, ob die Box Videosignale in beide Richtungen durchlässt.

Willst du denn vom PC was aufnehmen? Wenn ja, brauchst du ne andere Box (AVS 9 glaub ich), wenn nein, dann schließ das Teil doch direkt an den Scartanschluss deines Fernsehers an. Das müsste alle Probleme lösen.
    Wenn dir das Umschalten von Hand zu nervig ist, gibts da auch Geräte, die automatisch erkennen, woher das Signal kommt. Kostet aber auch etwas mehr.

Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!