Wertausgleich bei Tausch 7650/7250i

  • möchte heute mein 7250i in blauschwarz mit zusätzlicher grauer Schale.(2,5 mon alt)gegen ein 7650(1mon alt) tauschen.Ich dachte so an Hundert Euro Aufzahlung.Ist das zuviel oder zuwenig?Will niemanden übers Ohr hauen-bin mal so von den Ebay-Preisen ausgegangen.Ne Schwacke -Liste für Handys hab ich nirgends gefunden.Gibt es sowas überhaupt?
    Merci für eure Antworten
    Lars

  • Hallo,


    Wenn man die Neupreise der beiden Geräte vergleicht, dann ist eine Preisdifferenz von rund 50 Euro drin. Da das 7250i meiner Meinung nach eher das "neuere" Telefon ist, dafür aber von der Nutzungsdauer älter ist, würde ich je nach Zustand der beiden Telefone zwischen 50 und 100 Euro draufzahlen, bei dem Tausch 7650 gg. 7250i.


    :)



    ciao
    Chris

  • für die momentane Situation sind IMHO nicht mehr als 60euro zuzahlung drin.
    Wieso verkaufst du nicht dein 7250i auf Ebay, das bringt dir mindestens 260euro wenn nur normale gebrauchsspuren dran sind und kaufst dir für knapp 200euro ein neues 7650 ebenfalls auf ebay.


    mfg

  • Toll dann hat er 60 statt wie oben beschriebn 100 € gewonnen :rolleyes:


    ich finde 100 € durchaus angemessen, ich habe damals für mein 7250 (ohne i) 50 € zugezahl als ich mein 7650 in Zahlung gab.


    Gruß


    Chris

  • Ich würde es bei ebay verkaufen, da kriegt man noch am meisten für, so ca. 260,- EUR.


    Und dann hier im TT ein 7650 für 130,- EUR oder so kaufen.


    Jetzt denkt ihr 130eur ist ein bisschen wenig, aber ich hab meine letzten beiden 7650 hier für je 119,- EUR (!!) gekauft inkl Versand.


    Eins war gebraucht und das andere war eine Woche gebraucht, also wie neu!


    Musst nur aufs richtige Angebot warten...



    Viel Glück!


    Gruß,
    Björn :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von easy-e
    das wird wohl niemand machen...so toll ist das 7250i nun auch wieder nicht!


    Niemand? Ich schon.


    nur habe ich gerade nur kein 7650 und 100 €übrig. Zudem habe ich derzeit keinen bedarf an einem 7250i, sonst hätte ich das Tauschgeschäft vollzogen

  • Zitat

    Original geschrieben von easy-e
    für die momentane Situation sind IMHO nicht mehr als 60euro zuzahlung drin.
    Wieso verkaufst du nicht dein 7250i auf Ebay, das bringt dir mindestens 260euro wenn nur normale gebrauchsspuren dran sind und kaufst dir für knapp 200euro ein neues 7650 ebenfalls auf ebay.


    mfg


    Das halte ich aber auch für das Beste!


    Er hat zwar nur 60€ Gewinn aber ein 2,5mon altes Handy gegen ein neues getauscht und mal ehrlich, 7250i kommt am 7650 nicht ran....

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Niemand? Ich schon.


    nur habe ich gerade nur kein 7650 und 100 €übrig. Zudem habe ich derzeit keinen bedarf an einem 7250i, sonst hätte ich das Tauschgeschäft vollzogen


    dann scheinst du die Marktsituation aber schlecht einschätzen zu können, jedenfalls was Ebay betrifft.
    Ich richte mich da nach den Ebay Preisen und der Tausch den du machen würdest ist finanziell nicht gerade schlau!Vor allem weil du ein fast 3 monate gebrauchtes teil bekommst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!