E700 + Vodafone sms funktioniert nicht

• Ich habe mir vor ca.1 Woche das E700 mit vodafone Vertrag gekauft. Allerdings habe ich das problem das ich keine sms verschicken kann. :confused: Die Servicezentralennummer habe ich richtig eingestellt.
    Woran kann es noch liegen?

Fobi

• Hallo,

hast Du einen Vertrag direkt über Vodafone oder über einen Provider abgeschickt? Die Provider haben teilweise eigene SMSC Nummern. Kannst Du das Gerät vielleicht mal mit einer anderen Karte testen?

Wenn es nicht funktioniert würde ich es sofort im VodafoneShop tauschen lassen. In den ersten Tagen bekommst Du sofort ein neues Gerät. Lass dir nur kein Swap Gerät "andrehen". Das sind eigentlich immer gebrauchte Geräte.

Gruß

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,

hast Du einen Vertrag direkt über Vodafone oder über einen Provider abgeschickt? Die Provider haben teilweise eigene SMSC Nummern. Kannst Du das Gerät vielleicht mal mit einer anderen Karte testen?

Er hat es sicher von einem freien Händler like Mediamarkt oder Saturn oder Mega Company

Zitat

Wenn es nicht funktioniert würde ich es sofort im VodafoneShop tauschen lassen. In den ersten Tagen bekommst Du sofort ein neues Gerät. Lass dir nur kein Swap Gerät "andrehen". Das sind eigentlich immer gebrauchte Geräte.

Gruß

Christian

Vodafone tauscht ihm das Gerät sicher nicht um, das Vodafone das Gerät gar nicht im Programm hat ;)

Nun zum Problem:

Kannst du denn mit der Karte in einem anderen Handy eine SMS versenden?
    Wenn nicht, ist deine SMSC falsch.

Hier mal die Original Vodafone-Nummern:

+491722270000
    +491722270333

Gruß

Chris

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Er hat es sicher von einem freien Händler like Mediamarkt oder Saturn oder Mega Company

Vodafone tauscht ihm das Gerät sicher nicht um, das Vodafone das Gerät gar nicht im Programm hat ;)

Bei uns im Ruhrgebiet haben einige Vodafone Partner Shops das E700 schon weit zwei Wochen im Laden. Einem Kollegen der auch ein defektes Gerät gekauft hat, wollten sie ein Swap Gerät über den Vodafone/Bertelsmann Pool zukommen lassen. Nach eine Diskussion hat er dann doch sofort ein neues Gerät bekommen.

Gruß

Christian

• Vodafeon Partner Shops sind keine Vodafpne shops, da gibt es unterschiede :)

Vodafone/bertelsmann ist dafür übrigens nicht mehr zuständig, inzwischen ist Avarto der Lieferant bei Vodafone. Und die haben keine E700 auf dem Lager. Und ein E710 wird er sicher nciht bekommen ;)

Gruß

Chris

• Mit einer anderen karte kann ich von dem gerät aus sms verschicken.
    Und es ist ein vodafone vertrag. Ich kann auch von einem anderem gerät mit der karte keine sms schicken.

• Hallo,

dann kann es ja nicht am Gerät liegen.
    Ruf am besten mal 1212 (Vodafone Hotline) an und schilder dort dein Problem.
    Früher konnte man mal den SMS Versand sperren lassen. Vielleicht ist bei deinem Vertrag etwas "schief" gelaufen.

Gruß

Christian

• Dann liegt folgendes Problem vor:

1. Möglichkeit: Du wurdest von Vodafone für SMS gar nicht zugelassen, dies kommt momentan sehr sehr häufig bei Freischaltungen vor

Lösung: 0800-172 12 12 anrufen und Freischalten lassen, ist völlig kostenfrei

2. Möglichkeit: Die SMS-Zentralnummer auf der Karte ist falsch und muss Korrigiert werden. Du findest sie in den Mitteilungsoptionen.

Gruß

Chris

• Das Problem ist behoben. Die nette Frau an der vodafone Hotline hat mir erzählt das der sms dienst nicht freigeschaltet wurde!! Da muß man auch erst mal drauf kommen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!