Aldi Laptop´s

  • Hi


    Was haltet Ihr von dem Neuen laptop den es vor kurzem bei Aldi gab/gibt?
    Immerhin hat er ne 60GB. Festplatte, ect. hatte bei Pro Markt da geschaut da hatte nur einer eine 60 er.

    LG von Natascha

  • Hallo,


    also wenn die Festplattenkapazität das einzig wichtige Kriterium wäre, ja dann wär das Teil sicher n Traum - aber ich persönlich achte da noch auf die ein oder andere Nebensächlickeit wie Hersteller, CPU, RAM, Grafikkarte, Display und und und. Mein Tipp: erstmal ein wenig mehr informieren, bevor man so eine große Investition tätigt.
    Ich hab auf die schnelle z.B. das hier gefunden. Du musst auf jeden Fall wissen, was Du willst, bevor die Suche losgehen kann...


    Gruß Frank

  • @ Lux


    Danke für Deine schnelle Antwort ;-)
    Habe mal einbißchen gegoogelt was hälst Du von dem?
    VAIO PCG-GRT895MP

    Ist nur für den Privaten gebrauch, sprich Mp3´s, Bilder, Serven IFRD bzw. Bluetooth ect.

    LG von Natascha

  • Naja, umhauen tut mich das Teil zu dem Preis (!) nicht. Sicherlich nicht schlecht - find's aber zu teuer für das gebotene. Außerdem sollte man sich fragen, ob für Dich nicht auch weniger reicht.
    Ich hab mir auch erst vor einigen Wochen ein Notebook gekauft und geb Dir einfach mal ein paar Denkanstöße:

    • Was für ein Display willst/brauchst Du? Schau Dir einfach mal ein paar im Elektronikladen um die Ecke an: 14" oder 15" (größer wahrscheinlich nicht) und ganz wichtig: die verschiedenen Auflösungen - vielen fahren "nur" 1024 (XGA). Das war mir zu wenig und mein Acer kann 1400 - das macht einen recht großen Unterschied.
    • Soll das Teil unbedingt leise sein oder stört Dich ein leichtes Surren nicht, weil Dein Desktop PC auch röhrt wie n Elch? Falls Stille gewünscht ist, würd ich über einen Pentium mobile (also der aus den Centrino-Bundle) nachdenken - nicht verwechseln mit P4 mobile Prozessor (wobei das wohl auch keine zu schlechte Wahl wäre - ist aber älter). Ich bin mit meinem Centrino sehr zufrieden - im normalen Betrieb läuft der Lüfter gar nicht.
    • Wie lange soll/muss der Akku halten?
    • Brauchst Du eine "echte" Grafikkarte oder tut's auch Shared-Memory. es gibt dazu einen entsprechenden Thread wobei ich die generellen Verfechter von Shared-Memory dort nicht verstehe. Ich hab auch nur geteilten Grafikspeicher - ist für mich (der ich mit dem Klappcomputer nicht zocke und keine Video oder Grafikbearbeitung mache) völlig ausreichend.
    • Brauchst Du Funknetz (WLAN)? Ich würd's nicht kaufen, weil's in ist. Wenn Du Dir allerdings die Möglichkeit offenhalten willst-natürlich.
    • Wie lange ist die Herstellergarantie?
    • Nochmal die generelle Frage: "Brauche ich wirklich ..." wobei "..." z.B. durch DVD-Brenner zu ersetzen ist. Sicherlich wird jeder in 5 Jahren einen DVD-Brenner im Notebook haben (wie heute CD-Writer), aber ist sowas jetzt im Notebook wirklich nötig? Ich konnte diese Frage für mich klar verneinen.


    Genereller Tipp: schau mal bei Acer auf der Homepage vorbei - meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier ganz gut.
    Hoffe, weitergeholfen zu haben.


    Gruß Frank


    p.s.: Was ist eigentlich "serven"? Meinst Du "im Internet surfen"? ;) Falls ja, überleg Dir wie. Falls über's Netzwerk, kein Problem. Falls über Modem, kein Problem. Falls über ISDN, bedenke, wie Du das Notebook ins Netz kriegst (Telefonanlage + Modem, ISDN-PCMCIA-Karte (teuer), ISDN-Karte in Telefonanlage + USB, ...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!