SW für Voransicht von Bildern bei Webseite gesucht

• Hoffe, ich hab den Titel einigermaßen passend gewählt ;).
    Also, was ich suche, ist eine Software (oder mach ich das mit Frontpage), bei der ich auf meiner Seite eine kleine Voransicht vom Bild habe, und wenn man draufklickt, kommt man dann auf das richtige Bild.
    Manche machen das mit Java, davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung... von demher wäre es toll, wenn es für sowas eine SW-Lösung ohne Programmieren gäbe.
    Über die Suche hab ich leider nichts gefunden :(.

• Dank Euch für die schnellen Antworten, werd das dann gleich mal testen!

BTW, hatten wir gerade Weltpremiere? me too war Zweiter beim Posten *SCNR*

@ ShadowMaster
    Dank Dir, das war genau, was ich gesucht hatte. Sogar für Newbies recht einfach ;), werdet mein "Erfolge" dann bei den Bildern vom TT-Treffen in DD sehen.

• Ich suche einen Web-Album Genrator bei dem man es einrichten kann, dass bei dem anklicken des Vorschau Bildes ein neues Fenstern in z.B. 640x480 öffnet.

Habt ihr Ahnung welches Programm das kann?!

• OK, das hat zwar geklappt mit einem seperatem Fenster, aber perfekt ist es leider nicht, da man erstens dann in dem geöffneten Fenstern die Funktionen "Next" und "Last" hat, dass möchte ich nicht.

Es soll einfach auf Java Basis sein, das sich ein PopUp-Fenster öffnet und dort nichts extra drin ist, wie Adressleiste, Links, Menü etc.

So wie auf dieser Seite ist es super:

http://www.evt-much.de/galerie_party_010803.html

Genau das suche ich...

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Es soll einfach auf Java Basis sein, (..)

Das meinst du nicht ernst ;), eher Java-Script ..

Hier eine Beispielseite zum eigenen Ausbau, enthält eine Tabellenzeile mit vier Bildern, die zentriert - anders als in deinem Link - in 840x640 geöffnet werden,
    so dass ein 800x600 Bild keine Scrollbalken erhält. Die Thumbnails musst du dir dann aber vorher noch selbst erstellen, z.B. mit IrfanView.

Code
    Edit:
    Gelöscht zur besseren Lesbarkeit des Threads und
    weil dem Fragensteller nicht hilfreich.
    Bei Bedarf noch mal nachfragen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!