zugangsprobleme expressnet dsl flat

• hallo@all!

habe siet freitag eklatante probleme mit meiner expressnet dsl flat. einwahl funktioniert unproblematisch, doch es kommen keine daten bei mir an, oder um korrekter zu sagen, keine daten, um internet seiten aufzurufen. komischerweise läuft zB der edonkey upload immer noch mit full speed, download ist keiner vorhanden. aber auch zB icq läuft noch ohne probleme. habe die da die internet ports gesperrt, geändert? schon sehr suspekt alles...

wenn ich mich mit t-online einwähle läuft alles ohne probleme. sieht somit ganz danach aus, als ob auf seiten von expressnet/ telefonica etwas geändert wurde.

hatte bisher in den 16 monaten noch nie probleme mit denen...

kann das jemand hier bestätigen? vorwahlbereich ist übrigens 06221

thanx&greetz

JohnnyT

• Re: zugangsprobleme expressnet dsl flat

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    habe die da die internet ports gesperrt, geändert? schon sehr suspekt alles...

AFAIK ist Expressnet MediaWays-Reseller. Da liegt Trafficshaping gar nicht mal so fern... Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: zugangsprobleme expressnet dsl flat

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    AFAIK ist Expressnet MediaWays-Reseller. Da liegt Trafficshaping gar nicht mal so fern... Klick

MfG
    bimmelbommel

das war mir schon bekannt, deswegen wundere ich mich ja auch so. weil es hier ganz danach aussieht, dass http (port 80) gesperrt oder reglementiert wurde. das kann/ darf ja auf gar keinen fall sein. zudem schon verwunderlich, wenn es der emule nocht tut. denke eher, dass da etwas anderes im argen liegt.

leider antwortet der expressnet support nicht und eine 0190 support nummer werde ich bestimmt nicht anrufen.

habe bei meiner suche jetzt folgendes gefunden:

da expressnet ja nur ein reseller von telefonica ist, könnte man doch mal die kostenlose störungshotline anrufen, oder?:confused:

edit: anscheinend ist die nummer wirklich nur für reseller gedacht. doch hat mich die sehr nette hotline dann an das ncc (network control center) mit der nummer 0800 6221701 verwiesen. leider konnte ich dort bisher noch nichts weitergehendes herausfinden....

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!