Alten NES "wiederbeleben"

• HI
    ich hab heute meine jahre alten NES wieder ausgekramt aber leider will er nicht so wie ich!
    Also das erste Prob war das er erst gar nicht an ging!
    Das lag aber wohl am Netzteil! da war das kabel kaputt! das habe ich nun repariert und jetzt geht er zumindest an!
    aber die led an der vorderseite blinkt die ganze zeit und auf dem bildschirm erscheint nichts....
    was bedeutet das blinken? meines wissens bedeutet das doch das kein spiel drin ist, oder?
    aber es ist eins drin! hab auch schon andere Gamey probiert aber immer das selbe!

Kann mir jemand helfen?
    auch über google konnt ich keine tolle hilfe finden....:(

danke schonmal

• hi,

hast Du schon mal versucht den Slot vom Staub zu befreien ?

ciao

Nix..............

• habs mal durchgelesen
    dort wird aber immer nur wieder gemeint das die module dreckig wären....
    aber wieso ist es dann mit allen meinen spielen?

• also ich hab für meine alten konsolen emulatoren für den pc :rolleyes: oder willst du unbesingt die richtige konsole wieder benutzen ? n emu braucht keinen strom und da du die hard und software ja besitzt ; ist es legal :top:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ...... n emu braucht keinen strom .....

:confused:
    Ist mir ja ganz Neu.. Womit läuft Dein PC denn ?
    Erdgas :D

Zitat

und da du die hard und software ja besitzt ; ist es legal :top:

Zitat

ROMs
    Während die Emulatoren fast alle Freeware sind, sieht es bei den ROMs anders aus: Sie unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Hersteller wie Capcom, Namco oder Sega. Der Besitz von ROMs ist damit ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Allerdings: Wo kein Kläger, da kein Richter. Anscheinend ist es zumindest bei den älteren Spielen egal, ob diese im Internet verbreitet werden. Anders lassen sich die zahllosen ROM-Sites wohl kaum erklären. Viele ROM-Sites verlangen auch den Besitz des Orignal-ROMs, überprüfen können sie das natürlich nicht. Und wer hat schon Spieleautomaten zu Hause stehen?
    Vorsicht ist auf jeden Fall bei den aktuellen Konsolen-Spielen wie für Playstation und N64 angebracht: Auch hierfür finden sich ROMs im Netz, diese sind aber garantiert illegal.

Quelle

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!