Hebräisch schreiben mit Word 2000 auf Win 98SE

  • Hi!
    Ich hab da ein Problem: Ich bekomme demnächst Besuch und derjenige muss unbedingt auf meinem Rechner (Win 98 SE, Word 2000) einen Text in Hebräisch verfassen.
    Geht das ? Wenn ja, was muss ich beachten?
    Wenn nein, wie kann ich es demjenigen trotzdem ermöglichen (anderes Betriebssystem, anderes Textprogramm)?


    Herzlichen Dank schonmal.


    Grüße, realemu

  • Guck doch mal nach, ob Du unter 'Extras' -> 'Sprache' -> 'Sprache wählen' hebräisch auswählen kannst. Ich hab hier nur Word97. Da ist es nicht dabei.
    Wenn es bei Word2000 auch nicht dabei ist, kannst Du ja mal gucken, ob man das bei Microsoft als Extra-Sprache runterladen kann.
    Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, die Sprache im Nachhinein durch das Setup-Programm hinzuzufügen.

  • Das problem ist, dass ich momentan auch nur Word 97 habe, da ist es wie gesagt nicht dabei. 2000 würde derjenige erst mitbringen.
    Und von der Win 98 CD kann ich es auch nicht hinzufügen, ist dort nicht drauf....

  • Kuck mal hier nach.

    Zitat

    Die Shareware Antioch zur Eingabe von Altgriechisch und Hebräisch mit Akzenten und Punktierung in Word ab Version 97 (Registrierung für 50,- $).

  • Also ich hab jetzt mal ein paar hebräische Zeichensätze installiert. Kann damit in Word jetzt Text schreiben, sogar von rechts nach links.


    Ob das aber schon reicht bezweifle ich...


    Grüße, realemu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!