GX10 und t-mobile?

• Ich habe ein Sharp GX10, nutze es mit einer talkline D1 karte und konnte bisher keine MMS verschicken(server interner fehler).
    Bei der Hotline von Talkline heißt es, dass mit dem Handy wegen dem Branding NUR mit D2 wap und MMS funktionieren.
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass es aber mit O2 auch schon geklappt hat.
    Also, wenn es bei jemandem auch mit D1 geklappt hat, kann er ja mal seine Einstellungen veröffentlichen und beschreiben wie man es einstellen muss.

greez sk8ergirl =:)

ps: ich habe die suche genutzt, aber keinen passenden thread gefunden. falls ich zu blind war, tuts mir leid...

Grüße aus Nürnberg!

• Na ja, das mit dem "keinen passenden Thread gefunden" glaube ich nun weniger. ;)
    Du hast das Problem ja schon ein paarmal in verschiedenen Threads erwähnt, wenn auch ohne wirklichen Erfolg.
    Vorige Woche habe ich Dir diesen Thread empfohlen, in den Du ja auch schon gepostet hast.
    Da hier anscheinend kein GX10-User mit D1 mitliest, könnte es wieder sein, daß ich der einzige bin, der hier antwortet. (Hey Leute, widerlegt bitte diese Vermutung. :D )

Grenzen wir die Sache mal ein. Kannst Du mit den genannten Einstellungen MMS versenden, z.B. an Email-Adressen? Funktioniert WAP bei Dir?
    So wie ich den uralten Thread verstanden habe, sollten diese Dinge funktionieren, aber die Leute hatten Schwierigkeiten beim Empfang.
    Allerdings gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung. Das GX10 kennt nur MMS bis zu einer Größe von 30kb. Mit einem 7650/3650 oder T610 kann man aber MMS bis zu 100kb verschicken und die können dann auf dem GX10 nicht ankommen.
    Außerdem könnte es sein, daß die MMS die Du herunterladen willst, inzwischen schon längst verfallen ist, d.h. von T-Mobile gelöscht wurde.

Probier einfach mal, Dir selbst eine MMS zu schicken, dann gewinnst Du mehr Klarheit.

Wie ich schon ein paarmal angekündigt habe, will ich in den nächsten Tagen einen MMS-Testbetrieb mit eigenem Server aufbauen. Falls Du Lust zum Ausprobieren hast, kannst mir eine PN mit deinem gewünschten Usernamen, einem beliebigen Passwort und der Mobilfunknummer (wenn Du willst, ich werde nicht anrufen ;) ) schicken. Wenn Du dann ein neues MMS-Profil anlegst, kannst Du Bilder zum reinen Datenübertragungspreis an Emailadressen verschicken.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!