Wie funktioniert bei Samsung der Service?

• Hallo,

wie wird bei den Samsung Mobile Phones eigentlich der Service abgewickelt?

Bei Nokia kenne ich die Nokia Service Center, die es ja jetzt in jeder größeren Stadt gibt und wo ich eigentlich immer sehr zufrieden war. Dort werden die Geräte ja nach Möglichkeit vor Ort repariert und ein SW Update ist in wenigen Minuten erledigt. Für die meisten Geräte gibt es mehrmals im Jahr eine neue SW Version.

Wie es das bei Samsung?
    Gibt es auch Service Center?
    Wird ein defektes Gerät im Service Fall immer eingeschickt?
    Werden die Geräte repariert, oder bekommt man ein Swap (repariertes Gerät eins anderes Kunden) Gerät?

Wie sind eure Service Erfahrungen mit Samsung?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• Hi, ich bin eifriger Samsung-Kunde und hatte auch schon mal ein defektes Gerät. Du musst die Hotline anrufen (01805 12 12 13). Wenn das Gerät alter als zwei Wochen ist und nicht mehr über den Handyshop vor Ort ausgetauscht wird, dann schickt Samsung ein "neuwertiges" Gerät per Kurier raus und tauscht das Handy aus. Das klappte bei mir innerhalb von 48 Stunden. Und dann kann man sich mit der neuen SN noch mal im Samsung Fun Club anmelden und Punkte kassieren :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Funmap
    Du musst die Hotline anrufen (01805 12 12 13). Wenn das Gerät alter als zwei Wochen ist und nicht mehr über den Handyshop vor Ort ausgetauscht wird, dann schickt Samsung ein "neuwertiges" Gerät per Kurier raus und tauscht das Handy aus.

Genau das möchte ich nicht. Ich habe mich so oft über den Swap Service von Vodafone geärgert. Das würde ja eventuell bedeuten, dass ich ein Gerät einschicke, was erst drei Wochen alt ist und bekomme aber ein Gerät eines anderen Kunden zurück das schon 6 Monate alt ist. Jeder Kunde geht ja mit seinem Gerät anders um. Gerade beim aktuellen E700 ist es sicher von Bedeutung wie man das Gerät behandelt. Gibt es auch die Möglichkeit definitiv sein eigenes Gerät zurück zu bekommen? Wie sieht das ganze bei einem SW Update aus?

Das E700 ist wirklich ein super Gerät, aber da finde ich den Nokia Service doch wesentlich besser.

Gruß

Christian

• Das Gerät ist erst 6Wochen auf dem Markt also solltetst du keines erwischen das schon 6 Monate alt ist. (Ausser einer hat eine Zeitmaschine)
    Ausserdem bietet Saumsung auch an das Gerät zu reparieren und wiederzuzuschicken.

Sebastian

• Das Gerät was ich damals bekommen habe war wie neu. Sie behalten ja dann Deins und reparieren es, und das bekommt dann jemand anders. Ich würde mich da nicht sorgen. Der Service bei Samsung ist wirklich gut in dieser Hinsicht!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Das Gerät ist erst 6Wochen auf dem Markt also solltetst du keines erwischen das schon 6 Monate alt ist. (Ausser einer hat eine Zeitmaschine)

Aber es besteht doch vielleicht auch die Möglichkeit, dass bei dem Gerät erst nach 6 Monaten ein Defekt auf tritt. Und dann möchte ich eben kein gebrauchtes Gerät als Ersatz für mein Gerät erhalten.

Gruß

Christian

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Funmap
    Das Gerät was ich damals bekommen habe war wie neu. Sie behalten ja dann Deins und reparieren es, und das bekommt dann jemand anders. Ich würde mich da nicht sorgen. Der Service bei Samsung ist wirklich gut in dieser Hinsicht!

Gibst Du denn auch dein 3 Monate altes Auto bei deinem Händler ab und freust dich wenn Du einen 2 Jahre alten "vergammelten Gebrauchtwagen" bekommst?

Ich kann an dieser Art von "Service" nichts positives sehen.

Vodafon hat ja auch einen eigenen Swap Service. Da habe ich schon die schlimmsten Geräte zurück bekommen.

Gruß

Christian

• Habe auch schon öfter solch einen Tausch veranlasst und die Telefone waren immer wie neu.

Keine Kratzer keine defekte....
    und wie gesagt du kannst es reparieren lassen und im Falle des E700 ist es "im Moment" eben so das du gar kein altes bekommen kannst und darum ging es ja!

Sebastian

• austauch oder einschicken

Hi,

wie hier schon erwähnt gibt es zum einen die Möglichkeit ein Gerät einzuschicken und die Möglichkeit ein "Neuwertiges" per Austausch zu bekommen. Habe beides schon ausprobiert.
    Die Firma die die Handys für Samsung repariert arbeitet in der Regel sehr schnell und korrekt. Habe dort schon Leistungen kostenfrei bekommen, die eigentlich nicht mehr als Garantiefall zu bezeichnen wären. Mit dem Austausch eines Handys habe ich gemischte Erfahrungen gemacht.

Um ehrlich zu sein wären mir aber Service Center auch lieber. Ist einfach direkter...

MfG

sope

• Hallo,

nein, es ging nicht um das E700 selbst, sondern um den Samsung Service.
    Ich habe mir in den letzten 9 Jahren mit ein paar Ausnahmen nur Nokia Geräte gekauft und war mit dem Service immer sehr zufrieden. Von diesem Swap Austausch Service halte ich gar nichts.

Wie ist es denn bei einem Software Update? Muss das Gerät dafür auch eingeschickt werden? Das würde ich dann für einen sehr schlechten Service halten.

Gibt es gar keine Samsung Service Center?

Hat schon mal jemand sein Samsung Gerät repariert? Wie lange dauert so etwas ca.?

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!