NAV 2004 - Adware gefunden - Löschen?

• Hallo TT ´s

habe jetzt schon zweimal meinen PC mit NAV 2004 geprüft, und er findet jedesmal folgende Bedrohung:

Adware gefunden

Datei: WinStart001.EXE

Name der Bedrohung: Adware.IGetNet

Am Ende der Prüfung von NAV wird einem dann ja empfohlen diese Bedrohung zu löschen, wenn ich dann auf Löschen klicke, wird aber nichts gelöscht:confused:

Über mein Progi TuneUp Utilities 2003 kann ich mir ja anzeigen lassen welche Programme automatisch beim Windows-Start mitgeladen werden, und da ist diese Datei WinStart001.EXE auch dabei.

Könnte über TuneUP ja einfach den Start dieser Datei deaktivieren, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das gut ist.
    Da diese Adware mit dem Namen WinStart001.EXE ja auch irgendwie wichtig klingt.

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen was es mit dieser Datei auf sich hat, und warum NAV 2004 diese Adware entdeckt aber nicht löscht.

Ich nutze Win XP Home

Vielen Dank:)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich weiß nur das hier. .

Grüße, Ralf

Vielen Dank Ralf :)

Mit dem Tool was man dort downloaden kann konnte ich diese Adware jetzt von meinem PC entfernen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!