Bräuchte Tipps für ein Buch -> PC Anfänger möchte sich in die Welt der EDV einlesen.

• Hallo zusammen,

wie der Thread schon aussagt, möchte ein Bekannter von mir sich in die Materie einlesen.

Der hat überhaupt Null Ahnung und will bevor er so eine Art "PC Führerschein" macht, sich mal belesen.

Also was bedeutet Gigabyte, Hauptspeicher, Festplatte, Betriebssystem, Maus.

Wie wirken die einzelnen Komponenten zusammen etc.

Vor etlichen Jahren habe ich mir da mal so ein kleines gelbes Büchlein gekauft. Das war wie ein Comic aufgebaut und recht nützlich.

Computer für Dummy´s oder so glaube ich.

Vielleicht macht ja der Eine oder Andere von Euch solche Kurse oder Schulungen und kann mir da einen Buchtipp geben. Das wäre echt superklasse.

Ich habs mal ins Geplauder gestellt, da es ja um allgemeine EDV geht und nicht um etwas spezifisches.

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Bräuchte Tipps für ein Buch -> PC Anfänger möchte sich in die Welt der EDV einlesen.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Vor etlichen Jahren habe ich mir da mal so ein kleines gelbes Büchlein gekauft. Das war wie ein Comic aufgebaut und recht nützlich.

Computer für Dummy´s oder so glaube ich.

Die "Für Dummies Bücher" sind gerade wenn es nicht zu speziell wird (also wie hier) eigentlich recht nützlich. Besonders finde ich das Lay-Out gelungen, da man nicht mit ellenlangen Texten erschlagen wird und auch mal was "nachschlagen" kann. Die Bücher gibt es z.B. bei amazon:

[amazon=3826630211]PCs für Dummies[/amazon]
    [amazon=3826630335]Computerlexikon für Dummies[/amazon]

usw...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo Sir! :)

Danke für Deine Antwort. Genau die Bücher sind das. Stark. Na das hilft schon mal weiter. Zumal die echt nett geschrieben sind und den Leser nicht mit Wörtern gleich erschlägt.

Die sind kurz und prägnant.

Vielleicht hat aber der Eine oder Andere auch noch was parat.:top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!