Gigaset 4015 "analog" Handteil mit ISDN nutzbar?

• Hallo,

ich besitze ein wirklich schlönes Siemens Gigaset 4015 Comfort mit integriertem AB. Nun löse ich aller voraussicht nach jedoch meine Wohnung auf und ziehe in eine WG mit ISDN. An dem analog ausgang der isdn anlage hängt bereits ein telefon, aber kann ich ich mein analog gerät, zumindest mein Handteil nicht einfach an der Anlage anmelden? geht dann der AB verloren?

grüße MAsta_U

• Wenn die Anlage mindestens den GAP Standart unterstützt, ja. Sollte es auch eine Siemens o.ä. (z.B Sinus 45i) sein, kannst Du die volle ISDN Funktionalität erwarten. Der AB geht verloren, da es dann ja an der anderen Anlage angemeldet ist, aber vielleicht hat die WG ja noch nicht die kostenlose T-Net Box (Mehrgeräte Komfort Anschluss vorausgesetzt) entdeckt, dann kannst Du dir da einen sehr komfortablen AB einrichten. ;)

• top, also da die so ne standard anlage drin haben 8 die handteile sind alles t-sinus concept , gehe ich davon aus dass das gehen müsste.

im grnde muss ich also mein handteil nur noch bei denen an der basis anmelden, right?

danke für die schnelle antowort hotte

• Wenn die Anlage schon 8 angemeldete Mobilteile hat, dann gehen meistens keine weiteren anzumelden, frag also mal nach, wie viele denn ein mobiles Handteil auch nutzen, vielleicht sind auch überflüssig belegte Anmeldeplätze dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!