Günstige Anbieter für SMS per GRPS gesucht!

• o2 SMS

h¤¤p://web2sms.o2online.de/eingabe.asp

Wo du wolle? Du sagen ich fahren.
    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

• Wieso wegen dem Programmieraufwand? So schwer ist das garnicht, nur ein paar Auswahlmöglichkeiten mehr einbauen. Es kann ja als Standart immer das eigentliche Netz zu der Nummer gewählt werden und dann kann man das aber noch manuell verstellen.

• Nein, dass mit den portierten Nummern geht leider nicht, dass der User "mitteilt" in welchem Netz die Nummer ist, denn:

die SMSC/Gates die Anbieter wie SMS3000.de verwenden sind meist für jedes Netz verschieden und akzeptieren NUR die Vorwahlen eines Netzes, so wird der D1 Zugang wirklich nur 0171, 0170, 0175, 0160, 01511 akzeptieren, eine 0173, auch wenn sie nach D1 protiert wurde, wird IMMEr abgewiesen. Ähnliche Probleme gibt es, wenn man aus dem Ausland ne SMS an ne portierte Nummer schickt, wird meistens nicht klappen :(

Auf Grund der derzeitigen Situation ist den WEB-SMS-Anbietern daher keine Möglichkeit gegeben, sie können nur hoffen, dass eine portierte Nummer vom SMSC-Anbieter weitergereicht wird, was bei deutschen SMSC oft (leider nicht in jedem Fall) der Fall ist.

• Ja, doofe Situation :(

Das ist auch einer mit der Gründe warum ich bei meinem Netzwechsel die Nummer nicht portiert habe.

Bei SMS3000.de habe ich mit Quality-SMS (die ueber die deutschen Routen)
    schon folgende Erfahrungen mit portierten Nummern sammeln können:

D1 <--> D2 untereinander portiert werden anscheinend weitergeleitet und zugestellt.
    D1 --> nach o2 portiert kommt trotz deutscher Route grundsätzlich nicht an.

Sollte jemand hier mit Portierungen weitere Erfahrungen gesammelt haben, möge er es mal posten...ist sicher interessant zu wissen..

• Macht Sinn, da Discount SMS eine Route ist die alle 4 deutschen Anbieter abdeckt, hier kann man optimistisch sein, dass es auch mit anderen Portierungen klappt, D1 --> O2 werde ich die Tage mal austesten.

• Hi,

habe eine alte D1-Nummer zu E-Plus portiert. Habe es mal über Yeesy getestet, die SMS kam korrekt bei E-Plus an. Ebenso mit Brodos-SMS. Es scheint also bei einigen Anbietern doch zu klappen.

Gruß
    Seby

• D1 bei E+? Wenn du willst schick mir mal per PN deine Nummmer dann schick ich dir von SMS3000.de aus mal ne SMS, vielleicht klappt ja D1 nach E+ generell und wir können die Liste erweitern :-)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    D1 --> nach o2 portiert kommt trotz deutscher Route grundsätzlich nicht an.

Also SMS an eine nach o2 portierte D1-Nummer konnte ich schon versenden... unter der ID 1007428329377 für 3,9 Cent, war das jetzt Eco oder Discount? - hab an dem Tag jedenfalls mehrere in dieser Richtung versenden können.

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!