DVD Player + Sourround System

• Hallo,

ich suche für nen Kumpel eine Heimkinoset aus DVD Player und Boxen (5.1).
    Er hat sich bei Karstadt was ausgesucht, was nach meiner Meinung aber ein richtiges Billigangebot ist. Dort soll der DVD Player im Set mit 5 Boxen und Subwoofer 169 € kosten. Das Beste: Es wird wieder mit P.M.P.O Angaben alá 2000 Watt geworben.
    Das heisst für mich wieder Billiganlage, also weg damit.

Nun will ich den Cyberhome DVD player, mit dem ich selber sehr gute Erfahrungen gemacht hab (49 € bei Amazon) mit guten Boxen für bis 120 € koppeln.
    Nun zu der eigentlichen Frage:

Kann ich auch Computerboxen an den DVD Player anschliessen ? Ich dachte da so an das Creative Inspire 5800 mit 5.1 Sorround. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern wie die Anschlüsse am DVD Player aussehen.
    Zudem kommt, dass die PC Boxen meisten besser klingen und preiswerter sind als "normale". Also würde es gehen oder hat jemand ne Empfehlung für gute Boxen bis 120 € ?

• Gab es nicht gestern bei "Money Trend" auf RTL einen Test von kompletten Heimkinoanlagen bis 170,- €? Getestet haben "Experten" von der Zeitschrift "Heimkino" afair (also nicht RTL selber ;) ). Die Anlage Mustek ist wg. zu schwacher Leistung (zu leise) nicht zu empfehlen und die vom Karstadt hatte falsche Anschlüsse (Dialoge kamen von hinten! ).

Sehr zu empfehlen (laut Testern) mit überraschend guter Leistung waren die Einsteiger Sets von SEG und Palladium (durchgefallen oder nicht zu empfehlen waren Mustek und die, deren Name mir entfallen ist :o ).

Mustek ist glaube ich Media Markt, die SEG gibt es glaube ich bei MakroMarkt, Palladium kann ich gerade gar nicht zuordnen.

Wie gesagt... das aus dem Testbericht von gestern abend.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nunja, die kleinsten Teufelchen, Magnum E, duerften ziemlich gut sein. Die waren bis vor kurzem um Einiges teurer, schneiden ueberall in Tests und Besprechungen gut ab und sind mit 149.- Euro nur etwas ueber Deiner Preisvorstellung.
    Ich selbst lasse mir die Magnum Ms zu Weihnachten schenken und kann es jetzt schon kaum noch erwarten. Ich sehe schon gar keine DVDs mehr an, weil ich sie mir fuer die neue Anlage aufheben will ;).

Die Magnums haben imho einen Verstaerker eingebaut (aktiver Sub), brauchen da also nichts mehr zusaetzlich und sind theoretisch direkt an den DVD-Player anschließbar. Wie genau und ob optisch oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei mir kommt noch ein Yamaha Receiver dazu, dann krachts richtig ;).

Allgemein gilt: Ob der Zweck der Boxen laut Hersteller im Computer-Sound oder in etwas anderem besteht, ist erstmal egal. Wichtig sind die Anschlussmoeglichkeiten, also rein technisch, und Dein Anspruch. Ein 5.1 System dieser Groeßenordnung wird nach Berichten bei diversen Internet HiFi und AV Foren keine allzu tolle Musik-Wiedergabe bieten, was Dir ja, falls wirklich nur fuer DVDs geplant, egal sein kann.

Auch muss Dir klar sein, dass Du mit 130.- an der aller, alleruntersten Ecke von HiFi kratzst, eine wirklich tolle Anlage ist so gut wie unerschwinglich. Geht mir genauso, deswegen einfach das Beste rausholen und den "perfekten Sound" aus der Vorstellung streichen ;).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!