Moin Leute,
hat von Euch heute auch jemand Abschlussprüfung gehabt (Informatikkaufmann)???
Gruss
Dennis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin Leute,
hat von Euch heute auch jemand Abschlussprüfung gehabt (Informatikkaufmann)???
Gruss
Dennis
Ich hatte heute Abchlussprüfung FiSi! Der WiSo Teil war fürn Arsch! Alles andere ging ganz gut vorallem GH1, GH2 ging so (sehr schwammige Fragen zum Teil)
Wäre nett, wenn ihr mal was dazu erzählt. Ich selbst hab erst im Frühjahr 04 meine Prüfung, von daher lasst hören !
Hattet ihr alle drei Prüfungen an einem Tag ? War die Zeit wirklich so knapp, wie immer gesagt?
neugier *:o*
Ich kann nur von der IFK Prüfung berichten.
Also alle 3 Prüfungen sind an einem Tag!!!
GH1 und GH2 sind je 90 Minuten. Ich finde es sehr schlecht von der Handelskammer, dass es zwischen diesen Arbeiten keine Pause gibt.
Hat man die beiden Arbeiten hinter sich gibt es eine Pause von 30 Minuten. Dann kommt der Wiso Teil (eigentlich immer der leichteste Teil)
Ich fand die GH1 und GH2 (...für Informatikkaufmann) ziemlich schwer im Gegensatz zu älteren Prüfungen. Die Zeit ist wirklich sehr knapp bemessen. Es git pro ganzheitliche Aufgabe 6 Handlungsschritte! Einen Handlungsschritt muss man streichen. Wenn keine gestrichen wird, wird automatisch der 6 Handlungsschritt nicht bewertet. Man hat pro Handlungsschritt ca. 17 Minuten Zeit, daraus ergibt sich pro Aufgabe 3 Minuten. Echt Hammerhart...
Die Wiso Prüfung ging eigentlich so...aufjedenfall schwerer als die letzte Wiso Prüfung. Achso für diese Prüfung hast du nur 60 Minuten Zeit. Aber diese Zeit reicht völlig aus! Ich war schon 20 Minuten vorher fertig!!
Habe trotzdem ein recht gutes Gefühl!
Falls du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne!!!
Gruss
Dennis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!