Kleiner Zwischenstromzähler für die Steckdose gesucht

• Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Verbraucher bei mir in der Wohnung, der die Stromscheibe im Zähler verdammt schnell macht.

In Verdacht habe ich den Kühlschrank, aber bevor ich blind drauf loskaufe würde ich gerne sichergehen.

Vor einigen Jahren hab ich mal im Conrad Katalog ein kleines Tool gesehen, welches man zwischen Endverbraucher und Steckdose hängt.
    Das Tool hat dann als Stromzähler fungiert.

Bei Conrad find ich's leider nicht mehr, hat jemand Tips?

Greets...

• Bei Deinem lokalen Energieversorger solltest Du Dir so ein Teil kostenlos ausleihen können. Ich habe mir so einen Zähler auch mal für drei Tage geliehen, lediglich eine Kaution von 50 DM musste ich damals hinterlegen.

Stefan

• Hallo!

Falls es Dein EVU nicht hat, die Verbraucherzentrale leihen Dir so ein Ding 14 Tage aus. Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Habe mir beim Theoretiker-Baumarkt so ein Gerät für ca 25 Euro gekauft (nennt sich GXA: 2861, Modell Nr. PM 200, von MPG consulting GmbH), das funktioniert sehr schön und arbeitet auch technisch korrekt (Schein-, Wirkleistung, cos phi, aufsummieren etc). Macht soviel Spass dieses Gerät, dass für mich ein Mieten beim Energieversorger nicht infrage kam.

• Für mich kam mieten irgendwie auch nicht in Frage - da viel zu umständlich.

Nach ein bisschen suchen habe ich bei ebay sowas gefunden, für 15€ incl. Versand.

Bei Interesse gibts per PN den Verkäufernamen, der scheint Händler zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!